Sozialverband VdK Bayern
© Sozialverband VdK

Willkommen beim VdK-Ortsverband Neukirchen

Sehr geehrte Besucher,
gerne heißen wir Sie auf den Seiten des VdK Ortsverband (OV) Neukirchen herzlich willkommen und freuen uns, dass Sie den Weg auf diese Seite gefunden haben.

Über uns

Der VdK OV Neukirchen ist für Sie der Ansprechpartner vor Ort, wenn es um vereinsinterne Belange geht. Sollten Sie Fragen zu rechtlichen Themen haben, dann wenden Sie sich bitte an unsere VdK-Kreisgeschäftstelle (92224 Amberg, Fleurystr. 5a, Tel. 09621 / 97080)

{Wir wollen Ihnen die VdK Struktur des OV Neukirchen darstellen}

Der Vorstand wird von den Mitgliedern (lt. Satzung) für 4 Jahre gewählt und leitet den Verein in ehrenamtlicher Tätigkeit.

Die Vorstandschaft setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:
Aus dem 1. und 2. Vorsitzenden sowie dem Schriftführer und Kassier, dazu gehören drei Frauenbeauftragte und weitere 3 Beisitzer.

In unserem VdK-Ortsverband bereichern unsere Ehrenamtlichen das Gemeindeleben mit Angeboten wie Ausflügen, Aktionen, Vorträgen oder Besuchsdiensten.

Einmal jährlich wird die HWh-Sammlung (Helft-Wunden-heilen) durchgeführt. Dieses Geld wird aufgeteilt für den Landes-, Kreis- und Ortsverband. Die Sammlung wird für die Fürsorge bedürftiger VdK-Mitglieder verwendet.

Aktivitäten unseres Vereins}

Für unsere Senioren bieten wir zweimal im Jahr ein Kaffeetrinken an um diese mit sozialen Themen zu informieren, Termin und Ort wird jeweils in der Tageszeitung bekannt gegeben.
Am {letzten Samstag im September} werden unsere Mitglieder in einer Mitgliederversammlung über die Aktivitäten und Geschehnisse während des vergangenen Jahres unterrichtet.
Am #B{Vortag des 1. Adventsonntags} gestalten wir für alle Vereinsmitglieder und deren Angehörige eine stimmungsvolle Adventsfeier.

Zu all diesen Veranstaltungen würden wir auch Sie gerne begrüßen.

Wo Sie uns finden

KontaktVdK-Kreisgeschäftsstelle Amberg-Sulzbach

Fleurystr. 5 A, 92224 Amberg
Telefon: 09621/9708-0 09621/9708-0 E-Mail: kv-amberg@vdk.de

Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr

News-Karussell
Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Newsletter des VdK Bayern

Erhalten Sie unseren kostenlosen Newsletter zu Sozialpolitik, Sozialrecht, Verbands- und Ratgeberthemen.