Kategorie Ortsverband Rosstal

21. Begegnungskonzert für behinderte und nicht behinderte Menschen

Das Begegnungskonzert mit dem Heeresmusikkorps unter der Leitung von Oberstleutnant Roland Kahle in der Fürther Stadthalle begeisterte wieder viele Besucherinnen und Besucher. Auch von unserem Ortsverband waren viele Mitglieder und Freunde anwesend.
Es wurde ein großes Arrangement geboten, u. a. von Stabsfeldwebel ein Harry Belafonte Medley, auch begeisterte Stabsfeldwebel Andre Müller mit seinem Saxophon.
Von den eingegangenen Saalspenden konnte dem Samocca Cafe in Fürth ein Scheck in Höhe von 3700 € überreicht werden - die Freude war riesengroß. Das SAMOCCA ist ein Arbeitsprojekt der Dambacher Werkstätten, einer Einrichtung der Lebenshilfe Fürth.
Wie immer zum Schluss wurde gemeinsam das Bayernlied und die Deutsche Nationalhymne gesungen. Leider war es für Oberstleutnant Kahle und für uns sein letztes Konzert in der Fürther Stadthalle, ehe er in den wohlverdienten Ruhestand geht. Er wurde vom Publikum mit einem tosenden Applaus verabschiedet.

Heeresmusikkorps Veitshöchheim
Heeresmusikkorps Veitshöchheim © I. Hartmann