Kategorie Ortsverband Bad Reichenhall

Asphaltschießen in der Nonner Au

VdK OV Bad Reichenhall Tradition am Valentinstag

Jedes Jahr treffen sich sportliche VdK-Mitglieder in der Nonner Au. In der Stocksportanlage des 1.EC Bad Reichenhall wird je nach Witterung ein Asphalt- oder EisTurnier ausgefochten.
Auf Grund des strahlenden Sonnenscheins wurde es heuer ein spannendes Asphalt-Turnier.
Die wachsende Anzahl der Teilnehmer machte es möglich, dass diesmal in 4 Moarschaften gekämpft wurde.
Unter der fachmännischen Anleitung von Hütten- und Zeugwart Ralf Wurzinger und Kassier Hans Graßmann bewiesen manche VdK-Mitglieder ihr sportliches Können. So wurde gefachsimpelt, genaues Maß genommen, laut diskutiert und noch lauter sehr viel gelacht. Eine Sieger-Mannschaft tat sich besonders hervor: Rainer Traguth, Nelly Mauerer, Elvira Furth und Anton Blöchl waren als Mannschaft in der erreichten Punktezahl unschlagbar.
Etliche VdK Mitglieder waren eigens zum Anfeuern gekommen, darunter auch der BGL Kreisvorsitzende Josef Jerger. Vom Spielfeldrand wurde zugerufen und geklatscht.
Anschließend an das Stockturnier hatte der Organisator Erich König ein Gulaschsuppenessen vorbereitet. Er wurde bei der Versorgung von seiner Frau Ulrike tatkräftig unterstützt.
Vom 1. Vorstand Elvira Furth und Kassier Erich König wurden alle Teilnehmenden dann noch mit der Übergabe einer Rose für jeden überrascht, schließlich war ja Valentinstag.
„Zu unserer Freude“, so die Schriftführerin Regina Scheer, schaute die Vorsitzende vom 1. EC Marina Bormann auch noch bei den Teilnehmern auf einen Kaffee in der Hütte vorbei.
Und so klang der unterhaltsame VdK Nachmittag im eingeheizten EC Clubhaus gemütlich aus.

14.2.2024