Kategorie Ortsverband Plech

Chronik VdK Plech

Bei den Neuwahlen am 17.Januar 1960 wurde von den 128 Mitgliedern Josef Krätschmer zum Vorsitzenden gewählt. Bein der Adventsfeier am 05.12.1992 wählten die 36 Anwesenden Mitglieder des Ortsverbandes Plech Hans Spät zum neuen Vorsitzenden. Er übergab sein Amt am 27.10.2001 an Klaus Görlich, der von seinem Stellvertreter Edmund Seifert vorbildlich und tatkräftig unterstützt wurde. Bei den Neuwahlen 2012 wurde von den Anwesenden Mitgliedern als 1 Vorstand Waldemar Dietrich aus Bernheck, 2 Vorstand Johann Steger aus Ottenhof, Kassier und Schriftführerin Sigrid Ziegler aus Plech, Frauenbeauftragte Bettina Specht aus Plech und als Beisitzer Frieda Farnbauer-Schmidt Plech, Fritz Deinzer Plech und Gerhard Seibold Eichenstruth gewählt. Nachdem alle 4 Jahre Neuwahlen sind, haben die VdK Mitglieder die Möglichkeit den Vorstand zu Bestätigen oder die Führung aus zu tauschen. Im Februar 2016 wurden 1 Vorstand Waldemar Dietrich, 2 Vorstand Johann Steger und als Kassiererin Sigried Ziegler bestätigt. Neu als Schriftführer wurde Horst Ziegler aus Plech und als Frauenbeauftragte Anneliese Burgrainer aus Bernheck gewählt. Beisitzer wurde wieder Gerhard Seibold und neu kamen Karin Boxler aus Bernheck und Monika Dorn aus Plech dazu. Im Januar 2017 zählte der VdK Ortsverband Plech 98 Mitglieder. Die Themen die der Ov Plech aufgreift sind zeitnah und aktueller den je. Auch dadurch wächst unser Ortsverband von Jahr zu Jahr. Am 12.03.2020 wurden durch Neuwahlen alle Vorstandsmitglieder und Beisitzer von den anwesenden Mitglieder in ihrem Amt mit großer Mehrheit bestätigt. Im Februar 2021 meldete sich das jüngste Mitglied und seine Eltern beim Ortsverband mit gerade mal 2 Jahren an. Unser ältestes Mitglied ist zu dem Zeitpunkt 93 Jahre alt und 122 Mitstreiter freuen sich darüber. Im Jahr 2023 haben wir 64 weibliche Mitgliederinnen und 70 männliche Mitglieder unserem Ortsverband Plech. Für den Februar 2024 gibt die Statistik für den VdK Plech 136 Mitgieder an.