Kategorie Ortsverband Sulzemoos

Gelungener Ausflug nach Rosenheim bei herrlichem Wetter

Bei Sonnenschein mit noch frischen Temperaturen machten wir uns mit dem Bus der Firma Simperl aus Dachau mit 52 Teilnehmern auf den Weg nach Rosenheim.
Ohne Stau gelangten wir dorthin und begaben uns auf die Suche nach dem Treffpunkt Erlebnisstadtführung „Auf den Spuren der Rosenheim Cops“.
In zwei Gruppen aufgeteilt wurden wir an die verschiedenen Stationen geführt, wo Dreharbeiten zu den Rosenheim Cops durchgeführt wurden. Z.B. das Rathaus, dessen Fassade bei Dreharbeiten immer zur Polizeistation umfunktioniert wird.
Bei strahlendem Sonnenschein besichtigten wir die Rosenheimer Sehenswürdigkeiten.
Gewürzt mit Anekdoten über die Darsteller der Rosenheim Cops, zeigte uns die Stadtführerin die Lokale, wo Papp-Standbilder der Rosenheim Cops aufgestellt sind, wie z.B. Herr Hansen auf der Nordseite und Herr Stadler auf der Südseite des Lokschuppens, Frau Stockl am Eingang einer Gastwirtschaft auf dem Marktplatz und der Polizist Michi Müller am Eingang eines Hotels.
Im Gasthaus Stockhammer am Marktplatz wurden wir kulinarisch verwöhnt. Nach einem hervorragenden Mittagessen fuhren wir zum Gabor Outlett. Eine reiche Auswahl verschiedener Schuhe, Taschen etc. lockte zum Kauf.
Auf der Heimfahrt war ein Abstecher zum Café Dinzler am Irschenbeg eingeplant, um den Tag ausklingen zu lassen.
Ohne Stau kehrten wir zu den Heimatorten zurück.

Ausflug 2024 Rosenheim
Rosenheim 2024 © VdK Sulzemoos