Kategorie Ortsverband Aidenbach

Grußwort 1. Bürgermeister

Grußwort des Bürgermeisters Liebe Besucherinnen und Besucher dieser Internetseite, in meinem Amt als Bürgermeister des Marktes Aidenbach darf ich sie recht herzlich auf der Internetseite des VdK Ortsverbandes Aidenbach begrüßen. „Was würden wir ohne den VdK tun?“ fragen sich nicht nur ältere oder hilfsbedürftige Bürgerinnen und Bürger, sondern auch wir als Kommune erkennen und schätzen die wertvolle Arbeit unseres Ortsverbands. Die Aktiven im VdK sind wichtige Ansprechpartner und Weggefährten und helfen Menschen, die nicht unbedingt auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Sie finden gerade beim VdK stets Hilfe und kompetente Beratung. Besonders nach Schicksalsschlägen oder im Krankheitsfall ist es gut zu wissen, dass Ehrenamtliche ihren Mitmenschen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Damit nach einschneidenden Veränderungen im Leben der Betroffenen nicht auch noch Sorgen um Finanzielles oder eine aussichtslose Suche nach Hilfestellen dazu kommen, gibt es unseren VdK. Er verhilft den Betroffenen zu ihren Rechten oder zu der erforderlichen Unterstützung. Über Neuigkeiten in der Sozial-, Renten-, Behinderten- und Gesundheitspolitik informiert der VdK seine Mitglieder laufend. Er agiert als Hüter und Wächter der sozialen Gerechtigkeit und trägt so einen wichtigen Gedanken in unsere Gesellschaft: „Nicht nur ICH, sondern WIR“! Mein großes Dankeschön richte ich an alle, die beim VdK tätig sind – Ihr seid ein wichtiges Glied in der Kette, die unsere Gesellschaft ein Stück besser macht. Ich wünsche dem Sozialverband VdK für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei ihrer Arbeit. Ihr Robert Grabler 1.Bürgermeister

1. Bürgermeister
Stephanie Loibl