Kategorie Kreisverband Mühldorf-Altötting

Helga Hinterberger zur neuen VdK-Kreisvorsitzenden gewählt

Aufgrund des Rücktritts des Kreisvorsitzenden sowie seines Stellvertreters im Juli 2023 standen für die restliche Kreisvorstandschaft einige Entscheidungen und Veränderungen an, um eine reibungslose Übergangszeit bis zum nächsten Kreisverbandstag zu gewährleisten.

Umso mehr freuen wir uns, dass der Kreisvorstand in seiner Augustsitzung die langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin Helga Hinterberger einstimmig zur kommissarischen Kreisvorsitzenden ernannt hat. Sie ist damit die erste weibliche Kreisvorsitzende in der über 75-jährigen Geschichte des VdK-Kreisverbands Mühldorf-Altötting.

Frau Hinterberger hat in der Zeit von April 1988 bis Oktober 2021 den Ortsverband Kastl als Vorsitzende geleitet. In der Kreisvorstandschaft war sie seit Oktober 2000 zuerst als Beisitzerin, dann als Vertreterin der Frauen und zuletzt seit Dezember 2016 als Schriftführerin tätig.

Mit Frau Hinterberger hat der Kreisvorstand eine überaus engagierte Kreisvorsitzende mit einem breiten Wissen über den Sozialverband VdK und insbesondere über die ehrenamtliche Arbeit auf Orts- und Kreisebene gewählt.

Als kommissarischer Schriftführer konnte unser Kreiskassier Herr Peter Balzereit-Bäcker gewonnen werden.

Helga Hinterberger