Kategorie Kreisverband Weiden

Inklusiver VdK-Familientag am Waldwipfelweg in St. Englmar

Viele Familien mit Kindern stehen vor dem Eingang zum Waldwipfelweg
Die Familien freuen sich auf den Besuch des Waldwipfelwegs © Annemarie Mühlbauer

Der VdK Sozialverband Bezirk Oberpfalz wiederholte den inklusiven Familientag, der im Vorjahr bereits ein großer Erfolg war.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren hauptsächlich Familien und Alleinerziehende mit ihren Kindern, die zum Waldwipfelweg nach St. Englmar fuhren. Gemeinsam hatten die Frauen des VdK wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Hunderte von Teilnehmern aus der gesamten Oberpfalz machten sich als Gäste des VdK Sozialverbandes auf den Weg und genossen den Tagesausflug. Es gab viel zu entdecken. Der barrierefreie Steg führt bis hinauf in luftige Höhen. Vom 52 Metern hohen Waldturm, konnte man einen beeindruckenden Rundumblick genießen.  Auf dem Natur Erlebnis Pfad ist man durch viele Mitmach-Stationen den Geheimnissen der Natur auf der Spur. In einer großen Höhle sind optische Phänomene zu bestaunen, da kann man erleben, was uns die Wahrnehmung vorgaukelt. Im Haus am Kopf, geht die Illusion weiter und man ist mittendrin. Darüber hinaus war in der Wald-Gaststube perfekt für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Kreisfrauen mit ihrer Bezirksfrau, Annemarie Mühlbauer vom VdK-Kreisverband  Cham, waren den ganzen Tag mit ihren Schützlingen unterwegs und konnten sehen, dass alle vom inklusiven Familientag begeistert waren.