Kategorie Ortsverband Hof-Neuhof

VdK Kreisverband Hof
11. April um 06:50 ·
Mitgliederrekord beim VdK Hof-Neuhof
Im Rahmen seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung im Sportheim des ATS Hof West ehrte der VdK Neuhof zahlreiche Mitglieder. Der Ortsverband Neuhof ist mit über 1100 Mitgliedern der größte in Hof und darf sich über stetigen Zuwachs freuen, so die Ortsvorsitzende Christine Feiler. Zu Gast war die stellvertretende Kreisvorsitzende und Beauftrage für die jüngere Generation Annika Popp. In ihrer Ansprache betonte sie, wie wichtig die Arbeit des VdK, dem größten Sozialverband Bayern sei. Mit seinen rund 800000 Mitgliedern insgesamt und allein 12700 in der Region ist er eine starke Stimme bei sozialen Themen. Die Sozialrechtsberatung ist eine wichtige Leistung des VdK. Annika Popp wies unter anderem darauf hin, dass es immer noch zu wenig Barrierefreiheit z.B. in medizinischen Einrichtungen, Wohnungsbau, Gastronomie und Verkehr gäbe.
Feiler stimmte ihr voll zu und ergänzte Missstände, wenn z.B. Aufzüge teils über Monate außer Betrieb sind, wie z.B. derzeit am Hofer Hauptbahnhof. Dadurch rückt ein barrierefreies Bayern noch deutlich weiter in die Ferne.
Bild 1: die Geehrten für 10 jährige Mitgliedschaft
Bild 2: Die Jubilare für 25 Jahre Mitgliedschaft; jeweils mit der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Annika Popp (rechts) und der Ortsvorsitzenden Christine Feiler (links)
Aufnahmen: VdK

Jubilare