Kategorie Ortsverband Rosstal

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen am 3. Februar 2024

Vorsitzender Walter Hartmann freute sich, dass er um 14:00 Uhr im Gasthof Kapellenhof so viele Mitglieder und Gäste begrüßen konnte. Ein besonderer Gruß galt unserer Kreisvorsitzenden Petra Guttenberger und Kreisgeschäftsführerin Anja Goldmann. Erster Bürgermeister Rainer Gegner und unsere Kassiererin Julia Häußler haben sich wegen Krankheit entschuldigt. In einer Schweigeminute gedachte man den im vergangenen Jahr 2023 verstorbenen 19 Mitgliedern. Kreisvorsitzende Petra Guttenberger richtete ein Grußwort an die Anwesenden und bedankte sich bei der Vorstandschaft für die geleistete Arbeit. Frau Anja Goldmann ist seit Oktober 2023 neue Kreisgeschäftsführerin, sie stellte sich vor und berichtete über Aktuelles von der Geschäftsstelle. Der Vorsitzende brachte einen Bericht über das Geschehen 2023. U. a. berichtete er über Ausflug, Muttertags- und Weihnachtsfeier, Senioren-Kirchweih, Martinimarkt und weitere Veranstaltungen. Es wurden 94 Geburtstags- und Krankenbesuche durchgeführt. Ganz besonders freute er sich über 490 Mitglieder am 31.12.2023 im Ortsverband. Da unsere Kassiererin leider nicht anwesend sein konnte, brachte der Vorsitzende den Kassenbericht. Für langjährige Mitgliedschaft in unserem Ortsverband standen 5 Ehrungen für 30 Jahre und 8 Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft an. Leider waren nur vier zu Ehrende anwesend, u. a. erhielt Vorsitzender Walter Hartmann eine Ehrung für 25 Jahre. Die zu Ehrenden erhielten neben einer Urkunde und Anstecknadel ein Geschenk. Vorsitzender Walter Hartmann bedankte sich bei seiner Vorstandschaft für die geleistete Arbeit, das gute Miteinander und hofft auch weiterhin auf gute Zusammenarbeit. Abschließend bedankte er sich bei den Anwesenden für ihr Kommen und ihre Treue zu unserem Ortsverband und wünschte allen "Bleiben Sie gesund".

von links: Vorsitzender Walter Hartmann; Kreisvorsitzende Petra Guttenberger, MdL; Irmgard Stiegler, Erich Leicht, Hannelore Tiepolt, Kreisgeschäftsführerin Anja Goldmann