Maibaumaufstellen in Schwarzach
Am 25.04.2026 wurde in Schwarzach an der Mehrzweckhalle ein Maibaum vom FC Schwarzach, mit Hilfe eines Kranes der Zimmerei Stenglein, aufgestellt.
Es waren verschiedene Vereine des Ortes vertreten. So wurde der Maibaum vom FC gestellt, der Gartenbauverein fertigte die Kränze für den Maibaum an, der Vdk OV Schwarzach-Schmeilsdorf verkaufte Kaffee und Kuchen und der FC Schwarzach verkaufte Bratwürste, Steaks und Pizzen.
Musikalisch bereichert wurde das Fest durch die Alphornbläser Veitlahm.
Grußworte kamen von Bürgermeister Robert Bosch und vom, zu diesem Zeitpunkt, zukünftigen Landrat Jonas Gleich, die sich freuten, das es solche Feste gibt, bei denen die Menschen „zammkumma“ und eine schöne Zeit haben.
Der Vdk OV veranstaltete auch ein Quiz, bei dem zehn Fragen rund um den Verband beantwortet werden mussten, was sehr gut angenommen wurde. Alle 50 Teilnehmer bekamen einen kleinen Preis.
Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, was auch viele Besucher bestätigten.