Rundschreiben 2026
Liebe Mitglieder im Ortsverband Ratzing,
bei der Jahreshauptversammlung am 18. April 2026 im Restaurant am See informierten wir Euch über die geplanten Unternehmungen im Jahr 2026. Dies wollen wir heute ausführlich tun und bitten um Beachtung.
Am Sonntag den 19.Juli 2026 wollen wir wieder ein Grillfest durchführen. Ort ist wie immer die Seebühne in Erlauzwiesel. Hier jetzt unsere Bitte: Kommt sehr zahlreich zu uns, wir wollen wieder zusammen feiern, für Musik ist auch gesorgt. Auch bitten wir um Unterstützung, wer will ist herzlich eingeladen uns bei der Ausgabe und Bedienung zu helfen. Auch wären wir sehr dankbar wenn wir wieder wie üblich Torten, Kuchen und Kartoffelsalat von Euch bekommen würden. Bitte bei Hans Kellermann 08581 1349, Hans Ascher 08581 3660, Anton Atzinger 08581 8280 und Elisabeth Pangratz 08581 8939 in den nächsten Tagen deswegen Bescheid sagen. Das Grillfest ist auch dazu da, um die Weihnachtsfeier, Geburtstagsgeschenke und kleine Aufmerksamkeiten an unsere Mitglieder zu finanzieren. Ohne diese Einnahme aus dem Grillfest wäre dies fraglich.
Am Samstag, 19. September 2026 ist eine Tagesfahrt nach Gmunden am See eingeplant Kurz einige Infos vorab: Abfahrt wäre um 6:30 Uhr beim Parkplatz Aldi in Waldkirchen, Zusteigemöglichkeit in Erlauzwiesel an der Bushaltestelle, Fahrzeit beträgt ca.2 ½ Stunden. Unterwegs machen wir natürlich wieder eine Frühstückspause. Am Ziel angekommen fahren wir zuerst auf den Gmundner Berg, dort ist ausreichend Freizeit eine kleine Wanderung oder einen Spaziergang (barrierefrei) zu unternehmen. Anschließend nehmen wir dort oben im Bergasthof Urzn unser Mittagessen ein.
Ab 14:00 Uhr ist eine kleine Schlösserrundfahrt „Schlosshotel Orth“ auf dem Traunsee geplant, Dauer ca.1 Stunde. In Gmunden könnten wir noch einen kleinen Rundgang als Abschluss zu unserer Tagesfahrt unternehmen.
Damit wir kostendeckend kalkulieren können, wären mindestens 40 Teilnehmer notwendig um die Fahrt beim Busunternehmer buchen zu können. für jeden einzelnen wäre ein Betrag von 50,00 EURO zu entrichten. Verbindliche Anmeldung bitte bis 30. Juni 2026 bei Hans Kellermann, Tel 08581 1349 oder e-Mail kellermann.hans1@t-online.de, Hans Ascher Tel 08581 3660 oder Anton Atzinger 08581 8280. Ein Tag in angenehmer Gesellschaft wäre uns sicher und wir freuen uns sehr auf viele positive Rückmeldungen.
Auch geben wir hier noch den Termin für die Adventsfeier bekannt, es wäre der Samstag 5. Dezember 2026, wieder im Restaurant am See in Erlauzwiesel.
Dies wären die wichtigsten Infos zum diesjährigen Vereinsleben, wir freuen uns auf rege Teilnahme der Veranstaltungen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Hans Kellermann und Hans Ascher