Kategorie Ortsverband Treuchtlingen

Unser Schaukasten - Wer kennt ihn nicht?

Es gibt ihn schon sehr lange und er ist immer noch da - der Schaukasten des VdK Ortsverband Treuchtlingen. Tag und Nacht ist er verfügbar, benötigt weder digitale Endgeräte noch technische Kenntnisse und bietet allen Mitgliedern und Nichtmitgliedern Erstinformationen über den VdK und den Ortsverband.

In zentraler Lage zwischen Wallmüllerplatz und Freundschaftsplatz gelegen, ist er fußläufig sehr gut erreichbar und gliedert sich nahtlos in den Verbund der Schaukästen anderer Treuchtlinger Vereine ein.

Unser Schaukasten ist unser analoges Informationssystem für alle, denen noch keine digitalen Medien zur Verfügung stehen oder die solche selbst nicht nutzen möchten. Verständlicherweise sind aufgrund der Größe des Kastens die Darstellung von Inhalten nur begrenzt möglich. Hier bietet das Internet wesentlich mehr Möglichkeiten Informationen schnell, umfangreich und kostengünstig zur Verfügung zu stellen. Wir bemühen uns natürlich, den Schaukasten analog zu unserer Internetseite aktuell zu halten, bitten jedoch um Verständnis, wenn dies etwas länger dauern kann.

Zuständig für die Wartung und den Erhalt der Kästen ist die Stadt Treuchtlingen. Die Vereine bezahlen dafür eine jährliche Nutzungsgebühr. Wir möchten den Schaukasten so lange wie möglich erhalten, um wirklich allen Menschen den Zugang zu Informationen über unseren Ortsverband zu ermöglichen.

Für Tipps und Anregungen zu Aussehen und Inhalt unseres Schaukastens sind wir immer offen und bedanken und im Voraus recht herzlich.

Vielleicht schaut Ihr bei Eurem nächsten Spaziergang einfach einmal vorbei. Wir freuen uns.

Schaukasten Ortsverband Treuchtlingen
Schaukasten des OV Treuchtlingen