Kategorie Kreisverband Dingolfing-Landau

VdK-Landkreisrundfahrt mit 50 Teilnehmern

Landau/Dingolfing. (be) Zahlreich waren die VdK-Ortsvorsitzenden und Vertreterinnen der Frauen im Kreisverband Dingolfing-Landau der Einladung der Kreisvorsitzenden Anna Becker gefolgt und nahmen an einer Landkreisrundfahrt mit anschließendem gemütlichen Beisammensein mit Landrat Werner Bumeder teil. Diese Fahrt war ein kleines Dankeschön an ehrenamtliche Vorstandsmitglieder für die geleistete Arbeit. Tourismusreferentin des Landkreises, Birgit Scholz, hatte die Reiseleitung übernommen. Im Bus erzählte sie viel Interessantes über den Landkreis Dingolfing-Landau. Erstes Ziel war der "Wachsende Felsen" in Usterling. Weiter gings zum Auwärter-Museum nach Pilsting. Inhaber Konrad Auwärter schilderte die Geschichte der Firma Neoplan und führte auch einen Film darüber vor. Beim anschließenden Rundgang durch das Museum konnten die VdK-ler zahlreiche Oldtimer bestaunen. Das nächste Ziel war der Vilstal-Stausee, bevor man bei Esterl und Kaiser in Niederreisbach einkehrte. Bei Kaffee und Kuchen wurde auch Landrat Werner Bumeder begrüßt, der einige Worte zu der Gesellschaft sprach und gerne die Fragen der Anwesenden beantwortete. (Foto: Becker)

VdK-Landkreisrundfahrt mit 50 Teilnehmern