2025-04-04 Jahreshauptversammlung
Veranstaltungsinformationen
Wann?
Wo?

Jahreshauptversammlung beim VdK Ortsverband Deiningen mit Ehrungen
Vorsitzender Andreas Husel begrüßte im Namen der Vorstandschaft alle Anwesenden und Ehrengäste zur Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Deiningen.
In seinem Rückblick auf Jahr 2024 ließ er das vergangene Jahr anhand einer PowerPoint-Präsentation Revue passieren.
Er verwies auf die stetig steigende Zahl der Mitglieder in unserem Ortsverband, informierte über zahlreiche Tätigkeiten, Aktivitäten und Aktionen der Vorstandschaft, wie zum Beispiel: über zahlreiche Besuche der Mitglieder, Beteiligungen bei verschiedenen Aktionen in Deiningen, wie bei Flursäuberungsaktion des AWV im April 2024, die gemeinsam mit der Jugendabteilung des Sportvereins und vielen Kindern durchgeführt wurde, eine Teilnahme der Vorstandschaft am Stockschützenturnier der Deininger Vereine genauso wie Teilnahme am Vereineschießen, Grillfest in der Alten Wagnerei, Adventsfeier im Schützenheim, Internetauftritt des VdK Ortsverbandes, u.v.m.
Deininger Bürgermeister Willi Rehklau dankte in seinem Grußwort der Vorstandschaft für ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz für seine Mitglieder in der Gemeinde.
Er referierte über die VdK Aktion Wettbewerb Barrierefreiheit auf Landkreisebene, die im Dezember 2024 in Monheim mit der Preisverleihung des Wettbewerbs mit dem Titel „Da schau her!, stattfand. Inhaltlich ging es um umgesetzte Projekte zur Barrierefreiheit in den Landkreiskommunen. Das Resultat war beachtlich und für uns schon unerwartet. Unter 18 teilnehmenden Kommunen wurde die Gemeinde Deiningen als eindeutiger Sieger geehrt und ein beachtliches Preisgeld von 2.000 Euro konnte mit nach Hause genommen werden.
VdK Kreisgeschäftsführerin Sylva Gebhard berichtete über die staatliche Anzahl von Beratungsgesprächen, über die Hilfe beim Erstellen von Anträgen und über die erreichten Nachzahlungen von über 3,5 Millionen Euro für die Mitglieder.
Frau Sieglinde Besel von den Helfenden Händen informierte uns kurz über die vom Landratsamt neu entwickelte Notfall- und Vorsorgemappe und über verschiedene Aktionen in Deiningen.
Im Anschluss wurden unsere Mitglieder für ihre langjährige Verbandszugehörigkeit mit Ehrenurkunden und Treueabzeichnen geehrt.
Andreas Husel bedankte sich zum Schluss bei allen Anwesenden für ihr Kommen.


















