Kategorie Kreisverband München
Datum

Auftakt der landesweiten VdK Aktionswoche in München auf dem Christopher Street Day

Wann?

Datum
Uhrzeit Uhr

Wo?

Christopher Street Day München
VdK Logo auf Regenbogenfarben-Flagge mit Glücksrad im Hintergrund
© VDK München

Auch dieses Jahr waren wir an unserem Aktionstag am 22.06.2024 auf dem CSD präsent. Hier waren wir für unsere Mitglieder und Interessierte mit einem Infostand auf dem Christopher Street Day vertreten. Denn der VdK ist bunt, steht für ein gutes Miteinander, für Toleranz und Vielfalt. In unserem Team und unter unseren Mitgliedern sind Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen mit unterschiedlicher sexueller Orientierung, Menschen mit (un-)sichtbaren Behinderungen. All diese Menschen bereichern den VdK und sind fester und wichtiger Bestandteil unserer Solidargemeinschaft. An unserem Aktionstag zeigten wir Flagge gegen Rassismus und Diskriminierung. Ein paar Impressionen finden Sie in der Galerie im Anhang.