Kategorie Ortsverband Erlenbach

Generalversammlung des VdK Ortsverband Erlenbach

Ortsvorsitzender Hubert Jakob begrüßte am 01.09.2022 im Gasthaus zum Ross die Mitglieder herzlich und hieß auch die Gäste aus der Politik willkommen. Besondere Grüße gingen an Pierre Lieske, den neuen Kreisgeschäftsführer und Christiane Brünnich, die neue Sozialberaterin in Miltenberg.

Herr Jakob gab einen kurzen Rückblick auf die von Corona geprägten Jahre.
Erstmals seit 2 Jahren konnten wieder ein Ausflug und auch der regelmäßige Stammtisch stattfinden.

Stellvertretend für alle Verstorbenen wurde für Paul Knüttel, Gründungsmitglied des Ortsverbandes, eine Schweigeminute abgehalten.

Dem Tätigkeitsbericht von Bettina Schott folgte die Entlastung der Vorstandschaft.
Laut Tagesordnung standen nun die Neuwahlen an.
Nach Bildung des Wahlausschusses leitete Bürgermeister Michael Berninger wie gewohnt souverän die Wahlen.

Bestätigt wurden im Amt als:

1. Vorsitzender: Hubert Jakob
2. Vorsitzender: Roland Ott
Schriftführerin: Bettina Schott
Kassier/in: Dietmar Steger / Petra Schmitz
Vertreterin der Frauen: Ulrike Heider
Vertreter der Jugend: Manfred Korn, der auch die Homepage betreut.
Neu gewählt wurde Ditmar Lang als Vertreter der Senioren/innen.

Herr Steger gab, wenn auch etwas verspätet, seinen Kassenbericht für die letzten Jahre ab. Auch hier wurden keine Unregelmäßigkeiten festgestellt und er wurde entlastet.

Vor der Ehrung langjähriger Mitglieder stellte sich der neue Kreisgeschäftsführer Herr Lieske der Versammlung vor und lobte die Arbeit des Ortsverbandes. Ein Zuwachs auf über 600 Mitglieder komme nicht von ungefähr.

Die Ehrung der langjährigen Mitglieder wurde im Wechsel von Bürgermeister und Kreisvorsitzendem durchgeführt. Allen zu Ehrenden wurde ein Geschenkkorb überreicht.

Nach dem Schlusswort und dem offiziellen Ende der Veranstaltung wurde noch geraume Zeit an den Tischen diskutiert.

Bild und Text
VdK Erlenbach