Kategorie Kreisverband Kronach

Jahresauftaktveranstaltung

Die diesjährige Jahresauftaktveranstaltung fand am Samstag, den 24.02.2024, in der Zecherhalle in Neukenroth statt.
Die Jahresauftaktveranstaltung des VdK-Kreisverbandes Kronach war geprägt mit Ehrungen und ganz besonders mit der Ernennung von Heinz Hausmann zum Ehrenvorsitzenden. Die Festansprache hielt Michael Pausder, Landesgeschäftsführer des VdK-Landesverband Bayern.
In der Zecherhalle Neukenroth freute sich die neue Kreisvorsitzende Susanne Daum bei der Begrüßung über den zahlreichen Besuch aus den 39 Ortsverbänden und der Ehrengäste. Dabei verkündete sie, dass der Kreisverband Kronach sehr stark und erfolgreich sei. Alle Grußwort- und Dankesredner sprachen dem verdienten ehemaligen Kreisvorsitzenden Heinz Hausmann einen hohen Respekt aus, für dessen enorme Leistung, die weit über den VdK hinausreiche. Dabei wurden auch seine bisherigen Ehrungen, Auszeichnungen und Ernennungen angesprochen. Sie würdigten auch seine Frau Maria, die durch ihre Unterstützung diese großartige Arbeit für die Menschen mitgetragen habe.

Weitere Ehrungen:
Martin Pietz, seit 1991 ununterbrochen Kreiskassierer. Bezirksgeschäftsführerin Andrea Stühler-Holzheimer und Kreisvorsitzende Susanne Daum überreichten ihm die Silberne Ehrennadel des VdK Deutschland mit herzlichen Dankesworten.

Gisela Mertens, seit 22 Jahren Vertreterin der Frauen beim Ortsverband Nurn und zwölf Jahre Vertreterin der Frauen im Kreisverband Kronach wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Siglinde Fröba (war verhindert) wurde ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt. Sie war über 16 Jahren hinweg Kreisschriftführerin.

Veranstaltungsinformationen

Wann?

Uhrzeit Uhr

Wo?