Kategorie Ortsverband Oberkotzau

Ein „bekanntes Gesicht“ verjüngt den VdK Ortsverband Oberkotzau}

Da die bisherige Vorsitzende des Ortsverbandes Oberkotzau leider im Februar verstorben ist musste bei der diesjährigen Hauptversammlung am 23.09.2023 erneut gewählt werden. Auch der Posten der 2. Vorsitzenden wurde neu vergeben. Gewählt wurde in den „Schlossstuben“ Oberkotzau, die bereits aus den Flyern für Inklusion bekannte 29-jährigeTheresa Herold. Als Stellvertreterin wurde Sigrid Leppert gewählt und als zusätzliche Beisitzerin konnte Canan Tas gewonnen werden.

Schriftführerin Ingelore Frank berichtete von den vielen Veranstaltungen des vergangenen Jahres und die Vertreterin der Frauen, Anni Krauß von den zahlreichen Geburtstagsbesuchen. Kassiererin Brigitte Raithel legte die geordneten Kassenverhältnisse offen. Ein besonderer Dank ging an zwei fleißige Sammlerinnen, der Haussammlung „Helft Wunden heilen“, die gemeinsam über 1100,00 € an Spenden für den VdK erzielt haben. Als Anerkennung wurden hierfür Frau Annaliese Raithel und Frau Karin Edelmann ein kleines Präsent überreicht.

Kreisgeschäftsführerin Birgit Stelzer hob die große Bedeutung des Sozialverbandes VdK hervor. Das Haupt- und Ehrenamt arbeiten beide engagiert in ihren Aufgabenbereichen für das Wohl der vielen Mitglieder. So konnte mit der neuen Präsidentin Frau Verena Bentele ein starkes Sprachrohr gewonnen werden, um den umfangreichen sozialpolitischen Zielen Nachdruck zu verleihen. Bürgermeister Stefan Breuer zeigte sich beeindruckt von der regen Vereinsarbeit des VdK Ortsverbandes Oberkotzau und berichtete von aktuellen Themen der Marktgemeinde.

Die neue Vorsitzende Theresa Herold zeigte sich erfreut über ihre Wahl und bedankte sich für das Vertrauen. Sie sei schon seit vielen Jahren mit dem VdK eng verbunden.

Abschließend konnte die neue Vorsitzende zusammen mit Bürgermeister Stefan Breuer und Kreisgeschäftsführerin Birgit Stelzer zahlreiche Mitglieder ehren: Für 10 Jahre Mitgliedschaft: Annemarie Stöhler, Brigitte Raithel, Ursula Frisch und Astrid Bär-Brosch. Für bereits 25 Jahre Mitgliedschaft: Regina Weber.

Wann?

Wo?

Schlossstuben
Abgebildet sind die Jubilare mit Kreisgeschäftsführerin, Bürgermeister und einem Teil der Vorstandschaft