Kategorie Ortsverband Schwarzenbach/W.

Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlungen am 20. Oktober 2023 im SSV-Heim Schwarzenbach/Wald standen beim VdK Ortsverband viele Ehrungen auf dem Programm.

Für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit wurden Eleonore Hader, Margite Bodenschatz, Paul Brill und Edeltraud Herrmann geehrt. Seit stolzen 25 Jahren sind diese ehrenamtlich für den VdK Ortsverband tätig. Zusätzlich überreichte Geschäftsführerin Birgit Stelzer als Dank einen Strauß Blumen an Eleonore Hader, die als Kassiererin, Vertreterin der jüngeren Generation und zusätzlich als Schriftführerin tätig ist. Stelzer bedankte sich herzlich bei den Geehrten für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verband.

Für langjährige Mitgliedschaften wurden Monika und Hans-Jürgen Erfurth, Eleonore Fehn, Heinz Hüttner, Monika Wunderlich, Angelika Dittmar, Bernd Schuberth, Ute Frank, Ursula Griczan, Dieter Schmidt, Dieter Ramming, Brigitte Gebelein, Holger Dornhöfer und Edeltraud Weber (alle 10 Jahre) geehrt. Für bereits 25jährige Mitgliedschaft waren es Paul Brill, Ingrid Bauer, Uwe Köhler, Waltraud Peetz und Jacqueline Schumann. Leider konnten nicht alle Geehrten anwesend sein.

Des Weiteren berichtete Kassiererin Eleonore Hader von geordneten Kassenverhältnissen und stv. Vertreterin der Frauen Margite Bodenschatz von zahlreichen Besuchen anlässlich von Geburtstagen. Zudem wurden viele Mitglieder im Krankenstand besucht. Auf die Weihnachtsfeier am 02.12. wurde hingewiesen und herzlich in das SSV-Heim eingeladen.

Kreisgeschäftsführerin Birgit Stelzer konnte stolz mitteilen, dass der VdK Landesverband Bayern sein 800.000 Mitglied begrüßen konnte. Fast zeitgleich wurde im Bezirk Oberfranken das 100.000 Mitglied aufgenommen. Die Mitgliederentwicklung im Kreisverband Hof ist ebenfalls sehr erfreulich. Mittlerweile sind über 12.700 Personen Mitglied beim VdK Kreisverband Hof. Dies zeigt sehr deutlich den Stellenwert den VdK bei der Bevölkerung einnimmt. Rund 6 Prozent der bayerischen Bevölkerung sind Mitglied des Verbandes. Der Erfolg des VdK liegt laut Stelzer in der großen Gemeinschaftsleistung von allen Haupt- und Ehrenamtlichen, die sich täglich mit Herzblut für den VdK und die Menschen, die Hilfe benötigen, einsetzen.

Bürgermeister Reiner Feulner würdigte ebenfalls die Arbeit des Ortsverbandes und übermittelte aktuelle Informationen aus der Gemeindearbeit.

Wann?

Wo?