Kategorie Ortsverband Marlesreuth

Vielfältige Aktivitäten beim VdK Marlesreuth

Zur Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Marlesreuth konnte 1. Vorsitzende Ingrid Steiner zahlreiche Mitglieder im Wanderheim Marlesreuth begrüßen. Sie berichtete von zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres. So wurden unter anderem ein Bingonachmittag, eine Muttertagsfeier, ein Grillfest und eine Adventsfeier veranstaltet. Die Sammlung „Helft Wunden heilen!“ habe ein gutes Ergebnis erbracht. Ein herzlicher Dank ging an alle Sammlerinnen und Sammler sowie an alle Spender.

Auch in diesem Jahr stehen diese Aktionen wieder auf dem Programm. Ramona Rauh, Vertreterin der Frauen, berichtete von zahlreichen Kranken- und Geburtstagsbesuchen und Kassier Uwe Rauh von geordneten Kassenverhältnissen.

Kreisgeschäftsführerin Birgit Stelzer bedankte sich bei der Vorstandschaft für die geleistete Arbeit. Gerade in diesen schwierigen Zeiten sei ein gutes Miteinander sehr wichtig und eine vorrangige Aufgabe des VdK. Der Sozialverband VdK kämpfe für soziale Gerechtigkeit, für Gleichstellung und gegen soziale Benachteiligungen. Verbesserungen der Bedingungen in der häuslichen Pflege, die Gewährleistung gerechter Renten sowie mehr Barrierefreiheit im öffentlichen Raum seien aktuelle Schwerpunkte des Sozialverbandes.

3. Bürgermeister Daniel Hohberger bedankte sich ebenfalls für die rege Arbeit des Ortsverbandes. Dies sei nicht mehr selbstverständlich, da viele Vereine aufgrund fehlender ehrenamtlich Tätiger die Vereinsarbeit aufgeben müssen.

Für langjährige Mitgliedschaft konnten insgesamt 13 Mitglieder ausgezeichnet werden.
Werner Künzel, Christine Schellmann, Sabine Weigold, Alexander Ott, Hilmar Rank, Bernd Schrepfer und Mario Engl erhielten eine Urkunde sowie eine Ehrennadel für 10 Jahre Mitgliedschaft beim VdK.
Für 25-jährige Vereinstreue wurden Klaus Strobel, Inge Rank, Eberhard Fischer, Birgit Stelzer, Fred Schmidt und Marianne Schmidt ausgezeichnet.

Wann?

Uhrzeit Uhr

Wo?

Wanderheim