Kategorie Ortsverband Bernstein/W.

Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Bernstein konnte Vorsitzender Horst Braunersreuther die Mitglieder im Sportheim herzlich begrüßen. Der Ortsgruppe gehören 63 Personen an, das sind ca. 20% aller Einwohner von Bernstein. Er gab einen Rückblick auf das Jahr 2023. So wurden zusammen mit dem Sportverein ein Gartenfest und die Weihnachtsfeier abgehalten.

Kassiererin Jutta Braunersreuther konnte von positiven Kassenverhältnissen berichten. Es wurden Kranken- und Geburtstagsbesuche durchgeführt. Erfreulicherweise hat man keine Sterbefälle beklagen müssen. An der Sammlung „Helft Wunden heilen“ hat der Ortsverband teilgenommen und ein stattliches Ergebnis erzielen können. Ein herzlicher Dank ging an alle Sammlerinnen und Sammler, sowie an die Spender. Mit dem erzielten Ergebnis kann die Betreuungsarbeit im Ortsverband finanziert werden.

Kreisgeschäftsführerin Birgit Stelzer konnte von einer sehr positiven Mitgliederentwicklung berichten. In Bayern habe man im Jahr 2023 das 800.000 Mitglied aufnehmen können. Der Kreisverband Hof zähle derzeit über 12.700 Mitglieder. „Der Sozialverband VdK setze sich mit Engagement und Tatendrang für alle Menschen ein, denen es nicht so gut geht und die keine eigene Lobby haben“, so Stelzer. Der VdK stehe für eine offene, vielfältige und menschliche Gesellschaft, sowie für Inklusion und Teilhabe für alle Menschen. Außerdem gab sie einen Überblick über die Voraussetzungen des Grundrentenzuschlags und stand für Fragen aus der Versammlung zur Verfügung. Dies wurde gern angenommen und es entstand ein reger Austausch.

Auch für das laufende Jahr seien wieder ein Gartenfest und eine Weihnachtsfeier geplant, erläuterte Vorsitzender Braunersreuther.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft durfte Kreisgeschäftsführerin Birgit Stelzer den Ortsvorsitzenden Horst Braunersreuther ehren und übergab mit dem herzlichen Dank, auch für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit, eine Urkunde und eine Ehrennadel.

Wann?

Wo?

Sportheim Bernstein
Abgebildet ist die Kreisgeschäftsführerin Birgit Stelzer mit Ortsvorsitzendem Horst Braunersreuther