Kategorie Ortsverband Berg

Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung hat der VdK Ortsverband Berg ins Vereinsheim der Kleintierzüchter eingeladen. Vorsitzender Manfred Resch freute sich zahlreiche Mitglieder und Kreisgeschäftsführerin Birgit Stelzer begrüßen zu dürfen.

Schriftführer Werner Thiem verlas nach dem Totengedenken das Protokoll der letzten Sitzung. Resch berichtete im Anschluss von den zahlreichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Auch in diesem Jahr steht eine Muttertags Feier, ein Sommerfest, das Mensch-ärgere-dich-nicht Turnier und eine Weihnachtsfeier auf dem Programm. Außerdem wird monatlich ein Kaffeetrinken durchgeführt. Die Geselligkeit solle wieder verstärkt gepflegt werden. Kassiererin Ingrid Baysel legte ihren Kassenbericht vor und berichtete von geordneten Kassenverhältnissen.

Geschäftsführerin Stelzer referierte über die zahlreichen sozialpolitischen Aufgaben, die der VdK neben der umfangreichen Rechtsberatung, übernimmt. Der Verband macht mit der diesjährigen Kampagne #nächstenpflege# auf die nervenaufreibende und kräftezehrende Situation in der häuslichen Pflege aufmerksam. Hier muss die Politik unbedingt nachbessern, um die Menschen besser zu unterstützen und abzusichern. So hatte auch der große öffentliche Druck des VdK einen großen Anteil daran, dass den Rentnerinnen und Rentnern die Energiepreispauschale in Höhe von 300€ ausgezahlt wurde.

Landrat Dr. Oliver Bär, den der Ortsverband Berg kürzlich als Mitglied gewinnen konnte, bedankte sich bei den ehrenamtlich und hauptamtlich Beschäftigten des VdK. Der VdK sei ein sehr wichtiger Ansprechpartner bei der Bevölkerung, so Bär.

Wann?

Wo?