Kategorie Ortsverband Weißenburg

Mai- und Muttertagsfeier

Am Mittwoch, 01.05.2024 fand im Wildbadsaal die Mai- und Muttertagsfeier des VdK Ortsverband Weißenburg statt.
Im frühlingshaft geschmückten Saal konnte die Vorsitzende Ursula Häcker über 90 Mitglieder und Gäste willkommen heißen. Begrüßen k onnte sie auch die 2. Bürgermeisterin der Stadt Weißenburg Frau Maria Schneller, die ein paar kurzweilige Grußworte sprach.
Das Programm wurde von den Damen der Vorstandschaft Maria Moshammer, Ilse Hönning und Ingrid Scheufler mit Gedichten und Geschichten teils besinnlich und teils lustig gestaltet. Für die musikalische Umrahmung sorgte Rainer Zahm, der die Mitglieder beim Singen der Volkslieder tatkräftig begleitete.
Nach einem gemütlichen Kaffeeplausch und reichhaltigem Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Leckereien ging es mit Liedern, Sketchen, Geschichten und Gedichten weiter. Die Darbietungen wurden von den Anwesenden mit viel Lob und Applaus belohnt. Jeder Teilnehmer erhielt einen Blumenstock mit selbstgehäkelten Blumentopfsteckern, die alle von Elfriede Klimt in liebevoller Handarbeit angefertigt wurden.
Den Schlusspunkt setze der Dank der Vorsitzenden an alle Helfer, die den Ortsverband das ganze Jahr über unterstützen.

Wann?

Uhrzeit Uhr