Kategorie Kreisverband Arberland

Pflegedienst Arberland stellt sich beim Sozialverband vor

Neues Pflegeangebot für den Landkreis Regen
Pflegedienst Arberland stellt sich beim Sozialverband vor

Reg.: Auf Einladung durch den VdK-Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk kam Hr. Hosemann vom Pflegedienst Arberland in die VdK Geschäftsstelle nach Regen. Hr. Hosemann stellte, in Vertretung für die Geschäftsführerin Fr. Repiczki, den Pflegedienst und dessen Angebot vor.

Seit Oktober 2023 besteht der Pflegedienst Arberland – ein Zusammenschluss der „Häuslichen Pflege Silvia“ aus Drachselsried und des Pflegedienstes „Arberland“ aus Bad Kötzting.

Mit ca. 30 Mitarbeiter/innen versorgen die Pflegeexperten Pflegebedürftige im Landkreis Cham und Regen. Neben der Grundpflege, Behandlungspflege (mit ärztl. Verordnung), Betreuung und Aktivierung (auch bei Demenz), Hilfe in der Hauswirtschaft sowie Zusatzleistungen nach Absprache.

Bei Interesse können sich Pflegebedürftige und/oder dessen Angehörige gerne an Herrn Gothe, Pflegedienstleiter, unter 09941/4014480 wenden. Freie Kapazitäten sind aktuell vorhanden.

Pflegeberaterin Katharina Garhammer hat sich über das weitere Pflegeangebot für den Landkreis Regen gefreut. Sie unterstützt kostenlos VdK Mitglieder und Landkreisbürger/innen in der Organisation häuslicher Pflege. Frau Garhammer wird vom Landkreis Regen gefördert und berät zu den Themen Leistungen der Pflegekasse, Vorbereitung auf die Begutachtung durch den Medizinischen Dienst und hilft bei Antragstellungen.

Wann?

Wo?