Kategorie Ortsverband Berg

Manfred Resch seit 25 Jahren VdK-Vorsitzender

Eine der zahlreichen Veranstaltungen im Jahresablauf des VdK-Ortsverbandes Berg ist das Sommerfest welches am Samstag, 17.06.2023, wieder im und um das Vereinsheim der Kleintierzüchter stattfand. Von der Vorstandschaft bestens organisiert traf man sich zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Kuchen sowie Bratwürsten und Steaks am Rothleitener Weg.

Mit einer kleinen Überraschung wartete dieses Jahr Kreisvorsitzender Bert Horn auf, der zunächst die Gelegenheit nutzte um auf die nächsten Veranstaltungen des VdK Kreisverbandes hinzuweisen. So findet am 22. Juni von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr der Aktionstag des Kreisverbandes in und vor der Geschäftsstelle in der Hofer Blücherstraße statt. Für Informationen und Vorführungen steht die Firma Saniklick zur Verfügung, Musikant Toni Hohlhut zeichnet am Akkordeon für die Musikalische Umrahmung verantwortlich und um das leibliche Wohl kümmert sich der Hofer Wärschtlamoos Marcus Traub! Auch bietet der VdK noch einige Plätze für die Fahrt am 21. Juli nach Nürnberg zu einer Podiumsdiskussion anlässlich der bayerischen Landtagswahl mit Spitzenpolitikern der Parteien an; Anmeldungen hierfür werden noch in der VdK-Geschäftsstelle entgegengenommen.

Vor allem aber nutzte Horn die Gelegenheit um dem Berger VdK-Ortsvorsitzenden Manfred Resch für sein Jahrzehnte langes Engagement zu danken. Zusammen mit seinem Vorstandsteam führe Resch einen lebendigen Ortsverband der zu den Aktivposten im Kreis gehöre. Resch ist seit nunmehr 25 Jahren an der Spitze des Ortsverbandes Berg und sei damit der dienstälteste VdK-Vorsitzende weit und breit. „Im Namen des VdK Bayern möchte ich Dir heute ganz besonders für all die Jahres des Einsatzes für unseren Sozialverband danken und herzlich zum silbernen Jubiläum gratulieren“, so der Kreisvorsitzende. Als kleines Dankeschön überreichte er Resch eine von der Landesvorsitzenden unterzeichnete Ehrenurkunde sowie einen Gutschein, den – so Horn – Handwerker sicher gut gebrauchen können!

Wann?

Wo?