Kategorie Ortsverband Holzkirchen

Theater-Waitzinger-Keller in Miesbach

Der Kreisverband hat wieder eine Vorstellung beim Freien Landestheater Bayern gebucht. Diesmal gehts in das Wirtshaus im Spessart. Eine musikalische Räuberpistole (Musical) in 11 Bildern von Günther Schwenn und Willy Dehmel Musik: Franz Grothe Text: Willy Dehmel Aufführung in deutscher Sprache mit Dialogen Altersempfehlung ab 10 Jahre Frei nach Motiven des Dichters Wilhelm Hauff entstand 1958 die hocherfolgreiche Kino-Komödie „Das Wirtshaus im Spessart“ mit Lilo Pulver in der frechen Hosenrolle der Comtesse Franzi. Wiederum frei nach dem Drehbuch von Kurt Hoffmann entstand 1976 das Musical zum Film mit den Melodien von Franz Grothe, der bereits die Musik zum Film geschaffen hatte. Mit eingängigen Ohrwürmern wie „Ach, das könnte schön sein“ oder „Man kann die Liebe nicht erklären“ hat der große deutsche Star-Komponist der leichten Muse des 20. Jahrhunderts bis heute entscheidenden Anteil an der Beliebtheit dieses Nostalgie-Musicals. Dass Franz Grothe die letzten Jahrzehnte bis zu seinem Tod 1982 im Landkreis Miesbach gelebt hat und unter Beteiligung auch von Musikern des Freien Landestheaters Bayern seine berühmten Franz-Grothe-Abende in Bad Wiessee gegeben hat, sei nur einer von vielen guten Gründen, ihm die Ehre zu erweisen und sein bestes Musical jetzt endlich auf den Spielplan zu setzen. Unserem Publikum gute Unterhaltung und niveauvolle Ablenkung zu bieten ist für uns eine wichtige Aufgabe in einer von erdrückenden Konflikten geprägten Zeit. Der Ortsverband hat für die gebuchten Plätze einen Bustransfer nach und von Miesbach organisiert. Abfahrtszeiten und Zustiegshalte werden in der Presse bekannt gegeben. Die Veranstaltung ist leider schon ausverkauft!

Wann?

Uhrzeit Uhr