Kategorie Kreisverband Arberland

Super VdK-Faschingsball für Senioren und Menschen mit Behinderung

VdK-Faschingsball in der Bürgerhalle in Frauenau Wow, die Senioren und Menschen mit Behinderungen feierten ausgiebig .Frauenau. Nach der offiziellen Begrüßung der Faschingsgäste von der VdK-Kreisvorsitzenden Ingrid Kufner, Kreisgeschäftsführer und Behindertenbeauftragten Helmut Plenk spielte Freddy Wellschmied zünftig auf. Plenk war sichtlich stolz bei der Begrüßung und er begann mit den Worten, Wow, auch die Bürgerhalle wird uns für den Fasching zu klein. Tolle Stimmung, alle sind gut drauf, was will man mehr, so die Verantwortlichen des Balles. Plenk konnte dann auch noch weitere Ehrengäste begrüßen wie die 1. Bürgermeisterin der Gde. Achslach, Gabi Wittenzellner, Bürgermeister Georg Fleischmann, Gotteszell, Bürgermeister Karlheinz Eppinger, Zwiesel sowie den Hausherrn 2. Bürgermeister Willi Biermeier, Frauenau. Ein ganz besonderer Gruß ging an den Altbürgermeister Herbert Schreiner, bei dem die Fäden in Sachen „Aurer Fasching“ auch zusammenliefen. Helmut Plenk konnten viele VdK-Ortsverbände begrüßen, Seniorenbeauftragte und Behindertenverbände waren alle aus dem LKR Regen gekommen. Das Tanzparkett war schnell gefüllt und das Tanzbein wurde kräftig geschwungen.Es kamen insgesamt knapp 400 Personen, darunter wie auch im letzten Jahr viele Einrichtungen aus dem Landkreis Regen mit ihren behinderten Bewohnern, die auch dieses Jahr viel Spaß hatten und es wieder eine willkommene Abwechslung im Alltag war.Helmut Plenk freut sich, dass der Ball so gut angenommen wird; hier wird von Inklusion nicht nur gesprochen sondern auch gelebt. Ein ganz dickes Lob richtete er an Ingrid Kufner mit ihrem Team, die sich um den Ablauf kümmerten. Dank sagte Plenk auch an Walter Gruber, der die Reservierungen vornahm. Der Ball heuer war ganz was Besonderes, denn es traten sogar 3 Garden auf. Zuerst die Langdorfer Kindergruppe „Lollipops“, dann kam die Jugendgarde des SV Zwiesel 22. Später dann kam die „Frauenauer“ mit dem Prinzenpaar und sogar die Garde aus Zwiesel mit dem Prinzenpaar kam auch noch hinzu. Der Saal bebte, als dann der glamouröse Walzer von Prinzessin Lisa I., Regentin aller Tupfer und Klingen, und Prinz Aaron I., Meistershaker aller Promillos sowie Prinzessin Carolin I., die furchtlose Unterwassermonarchin der Stadtrouten, und Prinz Nils I., Kapitän der Vitalianer aufgeführt wurde. Traditionsmäßig fand auch wieder eine Verlosung statt. Zu gewinnen gab es vier Gutscheine. Gestiftet wurden diese von der Arberbergbahn, denen wir herzlich danken. Der erste Preis war eine Fahrt mit der Kuschelgondel. Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk dankt allen Helfern, die mit beigetragen haben zum Gelingen des Faschingsballes, der mittlerweile immer mehr Zuspruch findet und für Senioren- und den behinderten Gästen eine schöne und willkommene Abwechslung vom Alltag ist. Der SV Frauenau sorgte für Speis und Trank und es gab auch tolle Kuchen und besondere Faschingskrapfen, die sich die Besucher mit Kaffee munden ließen.Bild(Walter Gruber)Kreisvorsitzende Ingrid Kufner und Geschäftsführer Helmut Plenk. Auf dem weiteren Bild die Verantwortlichen des VdK-Kreisverbandes ARBERLAND mit den Prinzenpaaren und den Garden

Wann?

Uhrzeit Uhr

Wo?

Bürgerhalle Frauenau
Badstr. 4
94258 Frauenau
VdK Seniorenball
Gruppenbild der Verantwortlichen des VdK-Kreisverbandes ARBERLAND den Faschingsgesellschaften aus Frauenau, Zwiesel Fidelia und SV 22 Jugendgarde und Lollipops aus Langdorf