Kategorie Ortsverband Burgfarrnbach

Weihnachtsfeier 2023

Schnell füllte sich der Raum zur vorweihnachtlichen Feier am 14. Dezember im Gasthaus „Auf der Tulpe“ und die anwesenden Gäste freuten sich auf besinnliche Stunden und ein fröhliches Miteinander bei Kaffee, Tee und weihnachtlichem Gebäck.

Der Vorsitzende Dietmar Helm begrüßte im Namen der Vorstandschaft die Gäste und zeigte sich hoch erfreut über den großen Zuspruch. Nachdem die Ehrengäste, Pfarrer Ulf Stoischek für die Kirchengemeinden, Walter Hartmann für den Vdk Kreisverband und Maximilian Ammon für den Stadtrat der Stadt Fürth begrüßt wurden, folgte der Besuch des Fürther Christkinds Alina Pförtner. Mit besinnlichen Worten zur Weihnachtszeit sorgte das Christkind für eine wundervolle Stimmung im Raum.

Der geistliche Ehrengast, Herr Pfarrer Ulf Stoischek, stimmte uns mit einer christlichen Lesung und bedächtigen Worten auf Weihnachten ein. Gemeinsam und stimmgewaltig sangen wir dazu 2 Weihnachtslieder.

Der Vorsitzende überbrachte im Anschluss die Grüße des Oberbürgermeisters und leitete über zum Grußwort des stellvertretenden Kreisvorsitzenden Walter Hartmann. Er ließ in einem „besonderen Grußwort“ das Jahr 2023 noch einmal Revue passieren und dankte den Mitgliedern und der Vorstandschaft. Zusammen mit seiner Frau beendete die Familie Hartmann, schon traditionell, den „offiziellen“ Weihnachtsteil der Feier mit einem kleinen Sketch.

Als Besonderheit im Jahr 2023 hatte die Weihnachtsfeier noch einen 2. Teil. Der Vdk Ortsverband Burgfarrnbach konnte in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen feiern. Aus diesem Anlass beteiligte sich der Ortsverband mit einem Stand am Bürgerfest und es wurde dazu ein Flyer erstellt und verteilt. Die Vorstandschaft hat weiter beschlossen, an die Stadt Fürth eine Spende zu überreichen, um damit eine Sitzbank im Schlosspark zu errichten. Zum Ende des Jubiläumsjahres folgt nun anlässlich der Weihnachtsfeier noch ein süßes Geschenk an die Mitglieder zum gemeinsamen Geburtstag. Der Vorsitzende blickt kurz zurück auf die bewegte Geschichte des Ortsverbandes und bedankte sich bei den ehrenamtlich handelnden Personen über all diese Jahre. Ohne das ehrenamtliche Engagement würde es den Sozialverband in dieser Form nicht geben. Der Dank ging auch an die Mitglieder, welche durch ihre Mitgliedschaft dem Vdk die Stärke geben um etwas erreich zu können.

Bei der Verabschiedung bedankte sich der Vorsitzende bei allen Anwesenden und im Besonderen bei der Vorstandschaft und der Betreiberin der Gaststätte. Ohne entsprechende Planung, Vorarbeit und Zusammenarbeit wäre die heutige Veranstaltung nicht möglich gewesen. Es ist einfach schön, dass jede und jeder das beiträgt, was individuell für ihn leistbar ist.

Mit den besten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und Glück und Gesundheit für das Neue Jahr 2024 ging ein schöner und besinnlicher Nachmittag zu Ende.

Wann?

Uhrzeit Uhr