Kategorie Ortsverband Traunstein

JHV mit Vogelgezwitscher

Circa 5 % unserer 2.200 Miglieder kamen zur Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Traunstein bei schönstem Wetter zum Sailer Keller. Unsere Vorsitzende Helga Perschl begrüßte die Gäste und moderierte die Versammlung. Nach netten Grußworten der 2. Bürgermeisterin Burgi Mörtl-Körner und der Vertreterin des VdK- Kreisverbands Erika Stefanutti gab Denis Holl einen Einblick auf die Angebote und Leistungen des größten deutschen Sozialverbands VdK. Mit Verena Bentele an der Spitze setzt sich der VdK für soziale Gerechtigkeit, Inklusion und Menschlichkeit ein. Der VdK ist die stärkste unabhängige Interessensvertretung und Kämpfer für einen guten Sozialstaat als Grundlage für Demokratie. Es folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder durch unseren Alt-OB Fritz Stahl. Als Überraschungsgast begeisterte der Vogelzwitscherer Helmut Wolferstetter aus Palling das Publikum. Der Europameister der Vogelstimmen-Imitation gab uns auf lustige und charmante Art Nachhilfe in Vogelkunde. Nach zwei schönen Stunden bei Kaffee, Kuchen und bester Unterhaltung gingen Mitglieder fröhlich und gut gelaunt nach Hause. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Helmut Wolferstetter ahmt den Gesang der Amsel nach
Helmut Wolferstetter begeistert mit seinem riesigen Reportoir von Vogelstimmen © VdK OV TS