!
Griabig war's © Bruno Wirnitzer

Willkommen beim VdK-Ortsverband Vaterstetten

Strassenfest Vaterstetten
Jedes Jahr findet an einem Samstag im Juli das große Straßenfest der Gemeinde mit Beteiligung der örtlichen Vereine statt. Selbstverständlich ist auch in diesem Jahr der VdK wieder mit einem Informationsstand vertreten. Kommen Sie am 20.07. ab 14.00 Uhr gerne vorbei, wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Fragen.

Über uns

Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Homepage, liebe VdK- Mitglieder des Ortsverbandes Vaterstetten-Parsdorf, mit rd. 800 Mitgliedern (Stand Februar 2024) ist unser Ortsverband für das Gemeindeleben ein wichtiger Teil, vor allem für Personen denen es nicht so gut geht. Im Ehrenamt vor Ort sind wir Ansprechpartner und Veranstalter vieler gemeinsamer Aktivitäten. Geselligkeit und gegenseitige Unterstützung ist uns in der VdK Familie (wie wir es nennen) sehr wichtig. Lernen Sie uns kennen und werden selbst Teil dieser Gemeinschaft. Unter "Veranstaltungen und Aktuelles" finden Sie die anstehenden Aktivitäten und unsere Treffen. Für jede Veranstaltung ist eine Anmeldung unumgänglich. Termine und Orte werden regelmäßig aktualisiert. Die neue Homepage des VdK wird seit Januar 2024 zentral verwaltet - das erleichtert die Eingabe unserer Angebote, mindert aber auch den Gestaltungsspielraum des Ortsverbandes, weil Meldungen automatisch nach 24 Monaten gelöscht werden. Die bisherigen Rubriken "Von den Anfängen bis heute" mit einem Überblick über die Jahrzehnte und vielen Berichten und Fotos sind deshalb hier nicht mehr zu finden. Bei Interesse und Fragen wenden Sie sich gerne an uns: Sie erreichen unseren Ortsverband unter: Email: ov-vaterstetten-parsdorf@vdk.de oder direkt über die Vorsitzende: Brigitte Hankofer Dorfstr. 54, 85591 Vaterstetten, Tel.: 08106/30 25 73

Wo Sie uns finden

KontaktVdK-Kreisgeschäftsstelle Ebersberg

Eichthalstr. 4, 85560 Ebersberg
Telefon: 08092/30438-0 08092/30438-0 E-Mail: kv-ebersberg@vdk.de

Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr

News-Karussell
Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Newsletter des VdK Bayern

Erhalten Sie unseren kostenlosen Newsletter zu Sozialpolitik, Sozialrecht, Verbands- und Ratgeberthemen.