Kategorie Kreisverband Schwandorf

Erholungsfürsorge Herbst 2024

Die diesjährige Erholungsfürsorge im Herbst 2024 führt uns in die KurOase Bad Wörishofen. Diese findet vom 03.11.2024 bis 10.11.2024 statt.

Berechtigter Personenkreis

Mitglieder, die zum Zeitpunkt der Antragstellung oder nachweislich spätestens zum Zeitpunkt des Maßnahmenbeginns mindestens eine der folgenden Leistungen nach diesen Gesetzesvorschriften beziehen:

- Grundsicherung, SGBkurz fürSozialgesetzbuch II(Bürgergeld, Grundsicherung für Arbeitssuchende)
- Sozialhilfe, SGBkurz fürSozialgesetzbuch XII (Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung)
- Wohngeld, WoGG
- Ergänzende Hilfe zum Lebensunterhalt für Kriegsopfer, §27a BVGkurz fürBundesversorgungsgesetz
- Kindergeldzuschlag, § 6a BKGG

Als Nachweis ist der aktuelle Leistungsbescheid oder eine Bescheinigung des Sozialleistungsträgers über den Leistungsbezug in Kopie beizulegen.

Oder

Mitglieder, die nach dem SGBkurz fürSozialgesetzbuch IX (Schwerbehindertengesetz) einen festgestellten Grad der Behinderung mit mind. 80% aufweisen oder Eintrag der Merkzeichen G / aG / BL / H / B / GL / TBI im Schwerbehindertenausweis und deren notwendigen Begleitperson (nur wenn Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis des Antragstellers). Als Nachweis ist eine Kopie des mindestens bis zum Beginn der Maßnahme gültigen Schwerbehindertenausweises beizulegen.

Bei Interesse und Rückfragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden!

Wann?

Wo?