Kategorie Ortsverband Weibersbrunn
Datum

Jahresschlussversammlung am 01.02.2024

Veranstaltungsinformationen

Wann?

Datum
Uhrzeit Uhr

Wo?

Ort
Hotel Jägerhof
Hauptstraße
Weibersbrunn
Versammlung 24
Von Links Frau Bundschuh, Willi Ruppert, Alois Haun, Vorstand Wolfgang Noll © KH

Die 42 Anwesenden Mitglieder und Interessenden begrüßte Vorstand Wolfgang herzlich und freute sich für die rege Teilnahme.

Unseren beiden Verstorbenen Mitglieder, Roth Albert und Ewald Rüppel gedachten wir bei einer Schweigeminute.

Vorstand Wolfgang berichtete über die Aktivitäten des OV im Jahr 2023. Diese waren Tageswanderungen im Spessart wie nach Waldaschaff, Mespelbrunn, Lichtenau usw.

Eine gelungene 5‘tägige Reise nach Venetien stand auch auf dem Programm.

Wolfgang und Karl nahmen an einem 3tägegen Seminar zum Thema „Gemeinwohlökonomie und Konsequenzen der Ungleichheit“ im Schloss Schney teil.

An der Regionalkonferenz des Landkreises nahmen Herbert und Karl teil. Zu den Veranstaltungen des Kreis Verbandes, wie Ehrenamt und Delegiertenversammlung nahm die Vorstandschaft ebenfalls teil.

Im Kassenbericht von Werner Benz sind Ein und Ausgabe detailliert aufgelistet. Werner verwies nochmal darauf, dass die Kassenprüfung durch den Kreisverband stattfindet. Die Entlastung durch die Versammelten ist erfolgt.

Vom 200’ten Mitglied des OV Weibersbrunn berichtete Schriftführer Karl Hock. Dieser stellte dann den Onlinezugang für die Terminvereinbarung beim Kreisverband vor.

Frau Bundschuh erläuterte in ihrem Referat, wie bei der Beurteilung und einer Festlegung des Grades der Behinderung, richtig vorgegangen werden muss, um den Erfolg nicht zu gefährden. Die Teilnehmer der Versammlung hörten gespannt, den für viele interessanten Vortrag zu.

Leider wurde vergessen die zu ehrenden Mitgliedern einzuladen, deshalb konnten nur 2 anwesende Mitglieder geehrt werden.

Vorschau Aktivitäten des OV 2024. Mit einer Präsentation stellte Wolfgang die geplante Reise in die Toskana vor. Hier waren sehr schöne Bilder der Landschaft, Städte und Strände zu sehen, was schon bei einigen eine große Vorfreude auslöste.

Leider musste die Reise mangels Teilnehmer abgesagt werden.