Dokumente einreichen

Der Sozialverband VdK Bayern ermöglicht die sichere Übertragung von Unterlagen durch Mitglieder an ihre zuständige Kreis- oder Bezirksgeschäftsstelle.

Über unser Online-Formular können Sie Ihrer VdK-Geschäftsstelle einfach und bequem die erforderlichen Schriftstücke zu Ihrem Anliegen (zum Beispiel ärztliche Bescheinigungen, Atteste, Rentenbescheide, Widersprüche, etc.) zukommen lassen.

So funktionierts

Rufen Sie am PC, Tablet oder Smartphone die Adresse  Externer Link:www.posteingang.vdk-edv.de auf.

Melden Sie sich im ersten Schritt mit Ihrer Mitgliedsnummer und Ihrem Geburtsdatum an. Die Mitgliedsnummer finden Sie z.B. an folgenden Stellen:

• auf Ihrer Mitgliederkarte
  • im Adressetikett Ihrer VdK-Zeitung
  • Im Aktenzeichen auf den Anschreiben Ihrer Geschäftsstelle

Danach geben Sie an, in welchem Beratungs- oder Verfahrensschritt Sie gerade stehen. Anschließend müssen Sie nur noch die Dateien (Bilder oder PDF-Dateien) auswählen, die Sie dem VdK übersenden wollen. Am Smartphone können Sie auch einfach die Unterlagen fotografieren und übertragen. Abschließend können Sie noch eine Nachricht für den VdK eingeben und die Datenübertragung starten. Ihre zuständige Kreisgeschäftsstelle erhält die Daten wenige Augenblicke später.

Hinweis zum Datenschutz

Die Übertragung der Daten erfolgt verschlüsselt. Die Mitgliederdaten unterliegen dem Datenschutz und werden ausschließlich für Zwecke der Mitgliederdatenverwaltung und Mitgliederbetreuung genutzt.