Online-Vortragsreihe 2024

News-Karussell

Jetzt Mitglied werden!

Werden Sie Mitglied, wenn es darum geht, Ihr Recht gegenüber den Behörden oder Sozialversicherungsträgern durchzusetzen. Wir vertreten Sie auch vor dem Sozialgericht – und zwar durch alle Instanzen.

Foto von den VdK-Mitarbeitenden während der VdK-Aktionswoche 2023 in Mittelfranken.

Veranstaltungen

Ob sozialpolitische Fachveranstaltungen, Pressekonferenzen, Gremientreffen oder Veranstaltungen in unseren Kreis- und Ortsverbänden: Beim VdK ist immer was los.

Unsere Mediathek

News-Karussell
Video-Beitrag Neues Logo vom TV-Magazin "miteinander".
Kategorie Sozialrecht Soziale Gerechtigkeit

Miteinander – Das VdK-Magazin auf Sport1

"Miteinander" ist das TV-Magazin des Sozialverbands VdK und läuft immer am dritten Samstag im Monat um 9:30 Uhr auf Sport1.

Video-Beitrag
Kategorie Sozialrecht

Rat und Tat – Das VdK-Format für Sozialrecht

Schwerbehinderung, Rente, Reha, Krankengeld, Pflege und vieles mehr: Unsere Rechtsexpertinnen und -experten geben in "Rat und Rat" fundiert Antworten zu wichtigen Fragen aus dem Sozialrecht – kompakt, sympathisch und leicht verständlich!

Mediathek

In unserer Mediathek finden Sie Erklärvideos zum Sozialrecht, Reportagen und alle Folgen von Verena Benteles Podcast „In guter Gesellschaft“.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand – unser kostenloser Newsletter bietet Monat für Monat eine kompakte Auswahl an Nachrichten rund um den Sozialverband VdK Bayern.