Kategorie VdK-Zeitung

„miteinander“ im Juli 2024

Das beliebte VdK-TV-Magazin miteinander bekommt ab Juli 2024 ein neues Sendeschema. Das neue Logo und das frische Aussehen spiegeln sich in den Beiträgen in unserem Sozialmagazin wider.

Neues Logo vom TV-Magazin "miteinander".

Neu ist ein Nachrichtenblock, in dem Sie kurz und bündig aktuelle Informationen aus allen unseren VdK-Themenbereichen erhalten. Neu ist auch ein ausführliches Interview mit Expertinnen und Experten des Sozialverbands VdK zu Fragen rund um das Sozialrecht. Das Thema diesmal: „So sichern Sie Ihre Erwerbsminderungsrente“.

Aber auch Bewährtes bleibt erhalten: In der Reihe Klipp & Klar spricht VdK-Präsidentin Verena Bentele gewohnt pointiert Klartext in der Sozialpolitik. Diesmal geht es um eine Krankenkasse für alle.

miteinander bleibt neugierig und zeigt Beispiele, die zum Nachahmen anregen. Wir besuchen diesmal ein Unternehmen, in dem Menschen mit und ohne Behinderung ganz selbstverständlich zusammenarbeiten. Das zeigt: Inklusion ist möglich!

Das Magazin miteinander ist eine der beständigsten Sendereihen im deutschen Fernsehen. Schon seit 26 Jahren informiert  der Sozialverband VdK hier Monat für Monat über sozialpolitische Themen und rechtliche Fragen.

miteinander zeigt Interessantes zu sozialen Themen wie Gesundheit und Rente, ist generationsübergreifend und wendet sich an Menschen mit und ohne Behinderung gleichermaßen.

Freuen Sie sich mit uns auf ein frisches Format!

Juli-Ausgabe auf Sport1

• 20. Juli, 9.30 Uhr