Beratung zur rechtlichen Vorsorge

In unseren Online-Vorträgen informieren wir zu den Themen „Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung."

Auf dem Foto sieht man zwei Frauen, die sich gegenüber an einem Tisch sitzen.
© VdK

Mit Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung regeln Sie, wie bei einem Unfall und einer plötzlichen oder schweren Erkrankung verfahren werden soll. Sie sollten sich daher rechtzeitig Gedanken machen, wer in dieser Situation notwendige Entscheidungen für Sie trifft und Ihre persönlichen Angelegenheiten für Sie regelt. Für Mitglieder und Interessierte bieten wir einen Online-Vortrag zum Thema an.

Wir unterstützen Sie dabei, es anzugehen und Ihre Vorsorgedokumente zu erstellen.

Online-Vortragsreihe

Im Online-Vortrag erklären unsere Referentinnen und Referenten die Grundlagen der rechtlichen Vorsorge und stellen die verschiedenen Dokumente in ihren Grundzügen vor. In etwa einer Stunde erhalten interessierte Mitglieder damit einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, vorsorgliche Regelungen zu treffen. Dabei gehen wir auf die Bedeutung und Unterschiede der einzelnen Formulare näher ein und erläutern mögliche Vor- und Nachteile. Am Ende des Vortrags können Sie mittels der Chatfunktion Fragen stellen, die die Referentinnen und Referenten gerne beantworten.

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen ist eine Anmeldung über unsere  Externer Link:VdK-Seminarseite erforderlich.

Termine 2024

News-Karussell

Telefonische und persönliche Beratung

Für VdK-Mitglieder bieten wir eine telefonische sowie eine persönliche Beratung in unserem Beratungscenter in der Schellingstraße 31 in 80799 München an. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail, um einen Beratungstermin zu vereinbaren.

E-Mail: Externer Link:beratungscenter.bayern@vdk.de

Fragen und Antworten zur Online-Vortragsreihe

Nach der Anmeldung über unsere Externer Link:VdK-Seminarseite erhalten Sie einen Link und eine Einwahlnummer per E-Mail, mit der Sie sich beim Web-Seminar zuschalten können. Mit der Anmeldebestätigung gehen genauere Informationen zum Seminarverlauf zu.

Zur Teilnahme benötigen Sie lediglich einen Internetzugang sowie ein damit verbundenes Gerät wie Tablet, Smartphone, Laptop etc.

Mehr Informationen zu den Online-Seminaren erhalten Sie gerne vorab telefonisch oder per E-Mail.

Telefon: 089/2117-172
E-Mail: Externer Link:beratungscenter.bayern@vdk.de

Jetzt Mitglied werden!

Der Sozialverband VdK Bayern hat mehr als 800.000 Mitglieder – und es werden immer mehr. Werden auch Sie Teil von Bayerns größtem Sozialverband!