Das Foto zeigt eine Frau an ihrem Schreibtisch. Sie sitzt vor einem Computer und telefoniert.
© VdK Bayern

Unsere Beratungstelefone

Sie haben Fragen zu bestimmten Themen oder Angeboten? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten Sie gerne.

Das Foto zeigt ein älteres Ehepaar beim Spaziergang in einem Park.

Beratungstelefon „Pflege und Wohnen“

Wir unterstützen Sie, um sich im „Pflegedschungel“ besser orientieren zu können. Wir beraten Ratsuchende individuell rund um die Themen Pflege und Wohnen.

Das Foto zeigt eine Gruppe an Menschen mit und ohne Behinderung bei einem Spaziergang durch einen Park.

Beratungstelefon „Leben mit Behinderung“

Wir beraten individuell Menschen mit Behinderung aller Altersgruppen und deren Angehörige.

Auf dem Foto sieht man den VdK-Mitarbeiter Norman in der Geschäftsstelle in München.

Ehrenamtstelefon

An unserem Ehrenamtstelefon bieten wir Informationen für Ehrenamtliche kostenlos an – auch für Nicht-Mitglieder.