Kategorie Kreisverband Lauf-Hersbruck

Abschied eines außergewöhnlich Engagierten

Abschied eines außergewöhnlich Engagierten: Der Sozialverband VdK Bayern Kreisverband Lauf-Hersbruck verabschiedet Karl Jäger nach langjähriger, ehrenamtlicher Rentenberatertätigkeit

LAUF – Karl Jäger ist seit über 48 Jahren unermüdlichen für die Gemeinschaft engagiert, in dem er als Versichertenberater für die Deutsche Rentenversicherung Bund berät. Nun verabschiedet der Kreisverband Lauf-Hersbruck, seinen geschätzten Rentenversicherungsberater Karl Jäger.

Seit 2005 hat Karl Jäger in der Kreisgeschäftsstelle mit großem Einsatz ehrenamtlich Rentenanträge gestellt und seine Expertise nicht nur im Kreisverband Lauf-Hersbruck, sondern auch für die Kreisverbände Fürth, Erlangen und Nürnberg zur Verfügung gestellt. Sein herausragendes Engagement und seine fachliche Kompetenz waren über die Jahre hinweg eine unverzichtbare Stütze für den Verband und seine Mitglieder.

Darüber hinaus war er auch für den VdK ehrenamtlich aktiv. Von 2018 bis 2022 diente Karl Jäger als Vorsitzender des Bezirksausschusses, war Mitglied im Beschwerde- und Schlichtungsausschuss auf Bezirksebene und leitete als Kreisvorsitzender von 2014 bis 2022 die Geschicke des Kreisverbandes Lauf-Hersbruck. Davor unterstützte er den Verband als stellvertretender Vorsitzender und prägte als Ortsvorsitzender des Ortsverbandes Lauf von 2015 bis 2019, sowie zuvor als dessen Stellvertreter, die lokale Sozialarbeit nachhaltig.

Karl Jägers langjähriges, ehrenamtliches Wirken bei der Deutschen Rentenversicherung Bund, zuletzt wieder für weitere sechs Jahre gewählt, zeugt von seinem unermüdlichen Einsatz für soziale Gerechtigkeit und seine tiefe Verbundenheit mit den Werten des Sozialverbandes VdK.

Kreisgeschäftsführer Martin Maier dankt Karl Jäger von Herzen für sein außergewöhnliches Engagement und die vielen Jahre, in denen er seine Zeit, sein Wissen und seine Energie selbstlos der Gemeinschaft gewidmet hat. „Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute, Gesundheit und Zufriedenheit.“, so Maier

Karl Jäger mit Kreisgeschäftsführer Martin Maier
Karl Jäger mit Kreisgeschäftsführer Martin Maier © Vanessa Burkhardt