Kategorie Ortsverband Bronn

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Bericht zur Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Bronn

Bei der im Ev. Gemeindhaus Bronn stattfindenden Jahreshauptversammlung des VdK – Ortsverbandes Bronn konnte ihr Vorsitzender Reinhard Hermann viel positives berichten.
Die Versammlung fand nach mehrjähriger Corona Pause erstmals wieder statt. Nach dem Totengedenken stellte der Vorsitzende in einer ausführlichen Präsentation den Mitgliedern die neue Kreisvorstandschaft vor.
Als Kreisvorsitzender wurde H.Brinkmann für Dr. Christoph Rabenstein im letzten Sommer gewählt. Den Posten des Kreisgeschäftsführers begleitet seit 1. Februar 2024 nun H. Steinlein der Fr. Drütschel und vorher H. Hartmann folgt.
Ausführlich ging der Vorsitzende dann auf den eigenen Ortsverband ein. Die Mitgliederzahlen stiegen die letzten Jahre immer weiter und sind mit 180 Mitgliedern sehr ansprechend. Zugeordnet sind dem Ortsverband die Ortschaften zwischen Bronn und Elbersberg.
Wobei eine erhebliche Anzahl der Neumitglieder aus der Wohnanlage Lindenhöfe in Elbersberg kommt. Der Vorsitzende berichtete auch über Aktivitäten des Ortsverbandes die immer größeren Zuspruch finden. Es wurden auch mit benachbarten Ortsverbänden Veranstaltungen abgehalten.
Bei der letztjährigen Haussammlung des VdK „Helft Wunden heilen“ konnten keine Freiwilligen mehr gefunden werden die an den Haustüren sammeln, deshalb gab es einen Spendenaufruf.
Mit dem seit Jahresbeginn neuen Internet – Auftritt des VdK zeigte sich der Vorsitzende überhaupt nicht zufrieden. Orts- und Kreisverband werden in ihren Möglichkeiten zu gestalten, sehr beschnitten. Die Homepages gleichen einen besseren Veranstaltungskalender.
Nach dem Bericht des Vorsitzenden überbrachten die eingeladen Ehrengäste vom Kreisverband Bayreuth Prof. Dr. Werner Grüninger , Pfarrer Thomas Kurz und H. Schönner ebenfalls vom Kreisverband ihr Grüße und lobten den Bericht des Vorsitzenden und den Ortsverband für seine Aktivitäten.
Die Ehrungen für langjährige Mitglieder läutet das Ende der gutbesuchten und gelungenen Jahreshauptversammlung ein. Dank gab es für die Unterstützer/innen und die Vorstandschaft vom Vorsitzenden Reinhard Hermann der die Versammlung beendete.

aaa
Von links Vors. R. Hermann, Karin Schwar, H-K Schönner, Ingrid Kroder,Erwin Krug, Kurt Rodler, Maria Ruder, Erich Schrenker, Prof. Dr. Werner Grüninger © OV-Bronn