Kategorie Ortsverband Himmelstadt
Datum

Herbstreise Bled am See 20.10 bis 24.10.2024. Reisepreis 599€ p.P im Doppelzimmer. Einzelzimmerzuschlag 168€

Wann?

Datum
Uhrzeit Uhr

Wo?

Himmelstadt
Bushaltestelle Grundschule/Bushaltestelle Mainstraße
97267 Himmelstadt
Ausführliche Informationen unter: 09364/9734
Liebe Reiseteilnehmer, Anmeldungen zu unseren Reisen können schriftlich oder telefonisch erfolgen. Alle Anmeldungen sind verbindlich wie in einem Reisebüro. Bitte denken Sie an Ihre Absicherung durch eine Reiserücktrittversicherung, diese ist nicht mehr im Reisepreis enthalten. Auch telefonische Anmeldungen sind verbindlich. Angabe der Adresse und des Geburtsdatum. Anmeldungen werden nach dem Eingangsdatum aufgenommen, es besteht kein Rechtsanspruch auf eine Teilnahme. Wenn alle Plätze belegt sind wird eine Warteliste geführt. Anmeldungen an: ov-himmelstadt@vdk.de Telefon: 09364/9734

Begunje ist ein eleganter Rahmen für das VdK-Herbstfest mit Abendessen, Wein, Musik und Tanz – einkurzweiliges Beisammensein. Der märchenhafte Bleder See übt auf wunderbare Weise schon Jahrtausende einen besonderen Reiz aus. Auch die Umgebung von Bled mit den Julischen Alpen lädt zu traumhaften Ausflügen ein. 4****-Sava-Hotel „Park“ Das Sava-Hotel „Park“ mit 217 Zimmern befindet sich im Zentrum von Bled am Ufer des Bleder Sees. Das Restaurant und Café Park ist das Zuhause der Original Bleder Cremeschnitte. Durch diese beliebte Süßspeise wurde Bled weit über seine Grenzen hinweg berühmt. Ljubljana Slavko Avsenik Die jungen Original Oberkrainer Bled am See in Bled am See VdK-Herbstfest 4****-Hotel „Park“ • Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus • Begrüßungsgetränk bei Ankunft im Hotel • 4 x Übernachtung im 4****-Hotel „Park“ • 4 x Frühstücksbuffet • 3 x Abendessen im Hotel vom reichhaltigen Buffet • Begrüßungsaperitif beim VdK-Herbstfest • 1 x Abendessen im Rahmen der Halbpension beim VdK-Herbstfest im Gasthaus „Avsenik“ • VdK-Herbstfest im Gasthaus „Avsenik“ in Begunje mit Oberkrainer Musik • Eintritt Avsenik-Museum in Begunje • Stadtführung in Bled • Fahrt mit dem Pletna Boot • Ausflug Radovljica-Brezje-Bebunje • Ausflug „Ljubljana“• Besichtigung Bauernhof mit Schnapsprobe• Örtliche Reiseleitung bei allen Ausflügen • VdK-Reisebegleitung • Auslandskranken- und Unfallversicherung • Ausführliche Reiseinformationen. Ihre Inklusivleistungen Ihr Reiseverlauf Tag 1: Anreise Abholung an den vereinbarten Zustiegen und direkte Anreise nach Bled. Tag 2: Bled Am Vormittag erwartet Sie eine Besichtigung des idyllischen Städtchens Bled. Der kleine Ort hat viel zu bieten, im Zentrum kann man wunderbar bummeln gehen. Sie unternehmen anschließend eine Fahrt mit dem Pletna Boot auf dem Bleder See. Das traditionelle Holzboot bringt Sie zu der kleinen Insel im See. Genießen Sie den Blick zu Bleder Burg und den Julischen Alpen. Abendessen im Hotel. Tag 3: Oberkrain Der Vormittag steht zur freien Verfügung. Nach dem Mittagessen im Hotel geht es in die die liebliche Stadt Radovljica mit dem altertümlichen Stadtkern in der Region Gorenjska. Anschließend fahren Sie nach Brezje. Das kleine Dorf unter den Karawanken ist mit der Basilika "Maria Hilf" einer der meistbesuchten Wallfahrtsorte Sloweniens. Weiterfahrt nach Begunje. Sie sehen zuerst die Vorführung aus dem Leben von Slavko Avsenik (ein ca. 20 Munuten langer Film). Nach einer Begrüßung mit Aperitif wird unser Abend mit stimmiger Musik und gutem Essen untermalt. Rückkehr zum Hotel am späten Abend. Tag 4: Ljubljana – Hauptstadt Sloweniens. Heute erleben Sie die Hauptstadt Ljubljana mit einem reichen kulturellen Angebot und einemvielfältigen architektonischen Erbe. Besondere Sehenswürdigkeiten sind die St. Nikolaus Kathedrale, die Stadthalle, der Drei-Brücken-Platz des berühmten Architekten Joze Plecnik und der Marktplatz. Auf dem Rückweg besuchen sie noch einen Bauernhof und machen eine Schnapsverkostung. Tag 5: Heimreise Ihr Reisetermin 20.10. – 24.10.2024 Alle Bezirke Ihr Reisepreis ab EUR 599,- p.P. im DZ EUR 168,- Einzelzimmerzuschlag Mindestteilnehmerzahl: 35 Personen. Änderungen vorbehalten c. VdK Reisedienst