Kategorie VdK-Zeitung Soziale Gerechtigkeit

VdK Bayern für Toleranz und Menschenwürde

Von: Dr. Bettina Schubarth

Am Internationalen Tag gegen Rassismus, dem 21. März, haben bayernweit Menschen Zeichen gesetzt. Der VdK Bayern hat sich in der VdK-Landesgeschäftsstelle in der belebten Münchner Maxvorstadt ebenfalls an dieser Aktion beteiligt.

Auf dem Foto sieht man die Landesgeschäftsführung, Michael Pausder (rechts) und Marian Indlekofer, die ein ein Bündnis-Banner vor der VdK-Landesgeschäftsstelle in München präsentieren.
Die VdK-Landesgeschäftsführung, vertreten durch Michael Pausder (rechts) und Marian Indlekofer, präsentiert ein Bündnis-Banner vor der VdK-Landesgeschäftsstelle in München. © Eva Hochreuther

Landesgeschäftsführer Michael Pausder und stellvertretender Landesgeschäftsführer Marian Indlekofer brachten ein Banner des Bündnisses an der Fassade der VdK-Landesgeschäftsstelle an. Seither flattert es sichtbar mit dem klaren Bekenntnis zu Menschenwürde, Demokratie und Toleranz an der Hauswand der Landesgeschäftsstelle in der Münchner Schellingstraße.

Die Aktion wurde in den Sozialen Medien unter dem Hashtag Externer Link:#zeitfuerdemokratie verbreitet. Auch der VdK Bayern drehte ein Kurzvideo, das auf Facebook und Instagram zu sehen war. Von Mitgliedern der Staatsregierung, von Gewerkschaften, Religionsgemeinschaften, großen und kleinen Vereinen und Organisationen bis hin zu Privatpersonen machten Hunderte von Menschen mit.