Kategorie Ortsverband Vierkirchen-Röhrmoos

Jahreshauptversammlung

Alle Plätze belegt waren im Cafe Paso zur Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes VdK Vierkirchen-Röhrmoos. Ortsvorsitzender Gerhard Dirlenbach begrüßte die zahlreichen Teilnehmer darunter auch den Kreisgeschäftsstellenleiter Danny Machne, Bürgermeister Harald Dirlenbach und den Ehrenbürger Hans Nefzger. Als erstes bedankte sich der Vereinschef bei seinen Vorstandskollegen für die ehrenamtliche Unterstützung. Er berichtete von strengen Vorgaben des Verbandes die Gemeinnützigkeit betreffend, vor allem im finanziellen Bereich. Wie in allen anderen Ortsverbänden gibt es auch in den beiden Gemeinden mangels Werber keine Haussammlungen mehr. Über verschiedene Vorschläge zur Durchführung der 75-Jahr Feier des Ortsverbande, die heuer noch ansteht, konnten die Mitglieder diskutieren. Kassier Josef Reisenegger berichtete über einen positiven Kassenbestand. Vom 27. April bis 30. April ist ein mehrtägiger Ausflug in die Wachau geplant. Programmpunkte sind zum Beispiel eine Schifffahrt auf der Donau, ein Besuch im Weingut oder eine Rundfahrt durch den Wienerwald. Anmeldung ist möglich bei Gerhard Dirlenbach unter Tel. 08139/6153. Verschiedenste Hilfsmittel für Senioren hatte der Vereinschef aufgebaut und erklärte auf Nachfrage deren Funktion. Auch Informationsmaterial für die VdK Mitglieder war genügend vorhanden. Ein kurzes Grußwort richtete Kreisgeschäftsstellenleiter Danny Machne an die Versammlung und auch Bürgermeister Harald Dirlenbach sprach „vom VdK als wichtigen Partner für alle Hilfesuchenden.“ Anschließend fanden noch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft statt. Im Anschluss an die Tagesordnung klang der Nachmittag beim geselligen Beisammensein aus.
10 Jahre Mitglied: Bianca und Florian Einfalt, Christa Haussperger, Susanne Laubert, Johann Mautz, Josef Strobl
15 Jahre Mitglied: Tina Budnik, Anton Gärtner, Anneliese und Hans Kneidl, Wolfgang Langer, Ernestine Ludwig
20 Jahre Mitglied: Barbara und Wolfgang Kansy, Erich Müller
25 Jahre Mitglied: Alfred Seethaler