Kategorie Ortsverband Dingolfing

VdK-Treffen mit Vortrag „Barrierefreies Wohnen“

Dingolfing: Es war die Wohnberaterin des Landkreises Sonja Habereder zu Gast beim Treffen des VdK OV Dingolfing. Sie referierte einen Vortrag über barrierefreie Wohnraumgestaltung. Der 1. Vorstand Alfred Toso begrüßte zahlreiche Mitglieder und natürlich auch recht herzlich Sonja Habereder. Frau Habereder sprach über verschiedene Möglichkeiten der Förderung. Die Leistungen der Pflegekasse können in Kombination mit Krankenkassenleistungen und dem Bayrischen Wohnungsbauprogramm Anwendung finden, so z. B. bei einer Badsanierung. Zu Anschauungszwecken dient die Musterausstellung im Donau-Isar-Klinikum im Landau. Sie ist für jedermann zugänglich und die Beratung kostenfrei, neutral und unverbindlich. Frau Habereder gibt gerne einen Einblick in die Musterausstellung und berät Sie gerne nach telefonischer Vereinbarung.

Auf dem Bild von links. Sonja Habereder mit Alrfred Toso und Gästen im Vordergrund beim Vortrag Vortrag „Barrierefreies Wohnen"
1.Vors. Alfred Toso überreicht Fr. Sonja Habereder ein Gastgeschenk am Ende ihres Vortrags. © VDK OV Dingolfing