Kategorie Kreisverband Lichtenfels

Ahoi - Leinen los!

„Eine Seefahrt die ist lustig …“. Wer kennt nicht dieses alte Volkslied, aber ganz so weit möchten wir doch nicht reisen. An diesem Samstag können VdK Mitglieder und auch nicht VdK-Mitglieder zwanglos zusammensitzen, sich kennenlernen und einen gemütlichen Spätnachmittag auf dem Main verbringen. Um 15:30 Uhr ist Treffpunkt am Gasthof „Kleins Huterok“ in der Matthäus-Krauß-Straße 8 in Seubelsdorf, damit das Floß um 16:00 Uhr in „See“ stechen kann. Dieser Ausflug ist besonders für Gehbehinderte interessant, da auch Rollstuhlfahrende und auf andere Gehhilfen angewiesene Personen daran teilnehmen können. Einziger Wermutstropfen wird der Toilettengang sein, es steht nur ein Dixi-Klo zur Verfügung. Deshalb bitte Vorkehrungen treffen, denn die Fahrt dauert 2 ½ Stunden! An Bord wird keine laute Musik unsere Unterhaltungen stören (wer singen will, darf das natürlich gerne tun ????) und es gibt Bratwürste, Steaks mit Brötchen sowie Kaltgetränke. Diese sind in der voraussichtlichen Teilnehmergebühr von 20 € für VdK-Mitglieder und 23 € für Nicht-Mitglieder nicht enthalten. Wichtig - bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihren Essenswunsch an. Anmeldeschluss ist zwar der 12. Juni – aber da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden den Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Anmeldungsformulare liegen in der Kreisgeschäftsstelle zur Abholung bereit. Infos zum Programmangebot 2024 möglich über Frau Sünkel, Tel.: 09571/70817 oder per Mail: kreisvorstand-vdjg-lichtenfels@vdk.de

Wann?

Uhrzeit Uhr