Kategorie Ortsverband Ostheim

Muttertagsfeier beim VdK Ortsverband Ostheim

"Schön war´s wieder" oder "danke für den netten Nachmittag", so waren die Stimmen der Gäste zu hören, welche die gestrige Muttertagsfeier des VdK-OV nach gut 2 Stunden verließen. Zuvor erfreuten die Willmarser Kindergartenkinder mit fröhlichen Lieder, auch zum Mitsingen, die Mütter und Väter und Kaffee und Kuchen taten ein übriges für eine gepflegte Unterhaltung. Die Vorsitzende Ulrike Stanek begrüßte zu Beginn die Ehrengäste: Frau Karina Werner, 2. Bürgermeisterin der Stadt Ostheim und selber langjähriges VdK-Mitglied und die neue Kreisgeschäftsführerin Frau Anna Ortmann. Beide Damen lobten in ihren Grußworten die gute Arbeit im Ortsverband Ostheim. Immerhin zählt der OV mit 461 Mitgliedern zu den stärksten im Kreisverband. Frau Werner unterhielt die Gäste zudem mit einer kleinen Geschichte passend zum Muttertag und Frau Ortmann stellte sich und die Arbeit im Kreisverband vor. In ihrem Büro in Bad Neustadt wurden allein in den ersten vier Monaten 2024 ca. 2000 Beratungsgespräche geführt und über 400 verschiedene Anträge ausgefüllt und auf den Weg gebracht. Auch Frau Stanek betonte bei der Begrüßung den ungebrochenen Zuwachs beim VdK. "Das ist einerseits toll für den Verband, ist aber auch ein Indiz dafür, dass die Not und die Hilfsbedürftigkeit im Land groß ist", meinte sie.

Veranstaltungsinformationen

Wann?

Uhrzeit Uhr

Wo?