Kategorie VdK-Zeitung

Kostenlos zur Heim und Handwerk

Von: Dr. Bettina Schubarth

VdK-Mitglieder haben auf der beliebten Münchner Messe freien Eintritt

Auf dem Foto sieht man ein Zimmer mit einem Tisch und zwei Stühlen im Vordergrund. Eine Frau und ein Mann stehen hinter dem Tisch und schauen diesen an.
Bunte Wohnideen auf der Heim und Handwerk. © GHM

Die Publikumsmesse „Heim und Handwerk“ öffnet vom 29. November bis 3. Dezember in München ihre Tore. Der VdK Bayern ist mit einem Messestand vertreten und bietet Beratungen und Vorträge an. VdK-Mitglieder erhalten über ein Gutscheinsystem auch dieses Jahr wieder kostenlosen Eintritt.

Die „Heim und Handwerk“ ist jedes Jahr eine der beliebtesten Messen auf dem Münchner Messegelände. Hier dreht sich alles um die neuesten Trends rund ums Wohnen, Bauen und Einrichten. Der Sozialverband VdK Bayern ist schon seit vielen Jahren als Aussteller dabei. Der VdK bietet kostenlose Beratungen zur barrierefreien Umgestaltung des Wohnraums an seinem Messestand in Halle B5 an. Die VdK-Expertinnen stehen von Mittwoch, 29. November, bis Samstag, 2. Dezember, von 10 bis 15 Uhr, für Fragen zur Verfügung und halten außerdem Vorträge zu diesem Thema.

An allen Messetagen informieren VdK-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter auch zu allen anderen Fragen rund um unseren Verband. Sie bieten Kurzberatungen zu sozialrechtlichen Fragen an und informieren über die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements im Sozialverband VdK.

Kostenloser Eintritt

Auch in diesem Jahr ist es gelungen, VdK-Mitgliedern den kostenlosen Besuch der Messe zu ermöglichen. In jeder VdK-Kreisgeschäftsstelle in Bayern liegen Gutscheine bereit, die dort von den Mitgliedern persönlich abgeholt werden können. Pro Mitglied kann unter Vorlage des Mitgliedsausweises nur ein Eintrittsgutschein in der Kreisgeschäftsstelle ausgegeben werden. Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Abholung des Gutscheins persönlich erfolgen soll, um Portokosten zu sparen. Ebenfalls bitten wir um Verständnis dafür, dass die Einlösung der Gutscheine auf der Webseite der Messe München nur durch die Mitglieder selbst erfolgen kann. Aus Datenschutzgründen dürfen VdK-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter dies für Mitglieder nicht vornehmen.

Mit den ausgegebenen Gutscheinen muss man sich online auf der Webseite der Messe „Heim und Handwerk“ registrieren, um sich die endgültige Eintrittskarte ausdrucken zu können. Dieses Verfahren wird auf den Gutscheinen sehr gut erklärt.

Seit diesem Jahr können wir einen weiteren bequemen Weg anbieten, um an kostenlose Eintrittskarten zu kommen. Für VdK-Mitglieder ist es ab sofort möglich, sich hierfür einen Gutschein-Code zusenden zu lassen.

Gutschein anfordern

Wer einen solchen Code zugeschickt bekommen möchte, sendet eine E-Mail an tickets.bayern@vdk.de. Die E-Mail muss folgende Angaben enthalten: Vorname, Name, Geburtsdatum und Mitgliedsnummer. Nach Überprüfung der Daten wird ein Gutschein-Code für eine Eintrittskarte per E-Mail zugesandt.