Kategorie VdK-Zeitung

VdK-Aktionswoche im Juni

Von: Dr. Bettina Schubarth

Vom 24. bis 28. Juni öffnen die VdK-Geschäftsstellen in ganz Bayern ihre Türen und lassen Besucherinnen und Besucher hinter die VdK-Kulissen schauen. Mitglieder und solche, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen.

Foto von den VdK-Mitarbeitenden während der VdK-Aktionswoche 2023 in Mittelfranken.
VdK-Aktionstag im Bezirk Mittelfranken 2023. © VdK Bayern

Die jährliche Aktionswoche des Sozialverbands VdK Bayern findet diesmal vom 24. bis 28. Juni statt. Die VdK-Geschäftsstellen bieten wieder die Möglichkeit, Bayerns größten Sozialverband an einem dieser Tage ganz unverbindlich kennenzulernen. Hier haben die VdK-Teams aus Haupt- und Ehrenamtlichen alle Generationen im Blick. Die Angebote reichen von Kinderschminken über Rolli-Parcours bis hin zu Blutdruckmessen und sozialrechtlichen Vorträgen.

Alle machen mit

Interessierte Mitglieder und Neugierige bekommen Einblick in die Ziele und die Arbeit des VdK. Ehrenamtsprojekte werden vorgestellt, vielerorts geben VdK-Expertinnen und -Experten sozialrechtliche Tipps zu Rente, Gesundheit, Behinderung und Pflege. Für das leibliche Wohl ist überall gesorgt.

Infos über Events vor Ort gibt es bei Ihrer Externer Link:VdK-Kreisgeschäftsstelle. Kommen Sie gerne vorbei!

Gruppenfoto der VdK-Lotsinnen und -Lotsen.

Interesse am Ehrenamt?

Unsere Ehrenamtlichen unterstützen Menschen vor Ort in verschiedenen Bereichen und gestalten unser lebendiges Verbandsleben. Machen Sie mit!