VdK-Aktionswoche im Juni

Von: Dr. Bettina Schubarth

Vom 24. bis 28. Juni öffneten die VdK-Geschäftsstellen in ganz Bayern ihre Türen und ließen Besucherinnen und Besucher hinter die VdK-Kulissen schauen. Mitglieder und Interessierte waren herzlich eingeladen.

Auf dem Foto sieht man die Haupt- und Ehrenamtlichen des Kreisverbands Erlangen-Höchstadt an einem Info-Stand.
Info-Stand auf dem Hugenottenplatz in Erlangen: Kreisvorsitzender Karl-Heiz Bauer mit Christine Bauer (stellvertretende Kreisvorsitzende) und das Team der Geschäftsstelle mit Kreisgeschäftsführerin Bianca Miske (2. von rechts) © KV Erlangen-Höchstadt

Die jährliche Aktionswoche des Sozialverbands VdK Bayern fand dieses Mal vom 24. bis 28. Juni statt. Die VdK-Geschäftsstellen baten wieder die Möglichkeit, Bayerns größten Sozialverband an einem dieser Tage ganz unverbindlich kennenzulernen. Hier hatten die VdK-Teams aus Haupt- und Ehrenamtlichen alle Generationen im Blick. Die Angebote reichten von Kinderschminken über Rolli-Parcours bis hin zu Blutdruckmessen und sozialrechtlichen Vorträgen.

Alle machten mit

Interessierte Mitglieder und Neugierige bekamen Einblick in die Ziele und die Arbeit des VdK. Ehrenamtsprojekte wurden vorgestellt, vielerorts gaben VdK-Expertinnen und -Experten sozialrechtliche Tipps zu Rente, Gesundheit, Behinderung und Pflege. Für das leibliche Wohl war überall gesorgt.

Infos über Events vor Ort gibt es bei Ihrer Externer Link:VdK-Kreisgeschäftsstelle

Gruppenfoto der VdK-Lotsinnen und -Lotsen.

Interesse am Ehrenamt?

Unsere Ehrenamtlichen unterstützen Menschen vor Ort in verschiedenen Bereichen und gestalten unser lebendiges Verbandsleben. Machen Sie mit!