Kategorie Ortsverband Neutraubling

Besuch des Archivs der Stadt Neutraubling

Das Stadtarchiv Neutraubling ist das schriftliche Gedächtnis der Stadt. Es bewahrt das archivwürdige Schriftgut dauerhaft auf und ist für die Erhaltung und Nutzbarmachung dieses Materials verantwortlich. Darüber hinaus sammelt das Archiv zur Ergänzung dieses Bestandes weitere ortsgeschichtlich interessante Dokumente. Dazu gehören Vereinsakten, Nachlässe und Sammlungen von Personen lokaler und regionaler Bedeutung, Zeitungs-ausschnitte, Plakate, Fotografien, Druckwerke, Zeitzeugenberichte etc.
Fortlaufend werden die stetig wachsenden Bestände gesichtet und bewertet, um archivwürdiges Material aus den umfangreichen Aufgaben der Verwaltung herauszufiltern. Die Ansprechpartnerin des Archivs, Frau Petra Aichinger stellt uns gerne die vielfältigen Aufgaben und Inhalte des Archivs vor. Freuen wir uns auf einen unterhaltsamen Aufenthalt im Archiv der Stadt Neutraubling.
Beginn: 16.30 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden
Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis 01. Juni 2024 bei Wolfgang Kessner, Tel. 09401-3949 oder per mail: wolfgang.kessner@t-online.de gebeten.

Wann?

Uhrzeit Uhr