Kategorie Kreisverband Passau

VdK Passau spendet 1.000,- Euro

DAS RONALD MCDONALD HAUS FREUT SICH ÜBER GROSSZÜGIGE UNTERSTÜTZUNG DES PASSAUER SOZIALVERBANDES

Der Sozialverband VdK Bayern – Kreisgeschäftsstelle Passau hat zu Beginn des Jahres gemeinnützige Projekte und Institutionen mit großzügigen Spenden unterstützt. Auch das Ronald McDonald Haus darf sich über 1.000,- Euro freuen.

Der VdK Kreisverband Passau ist mit ca. 11.300 Mitgliedern einer der großen Kreisverbände im Landesverband Bayern, dem derzeit über 780.000 Mitglieder das Vertrauen schenken. Der VdK Kreisverband Passau gliedert sich in 38 Ortsverbände, tragende Kräfte sind auch hier die ehrenamtlichen Mitarbeiter. Einer davon ist Josef Fürst, der gemeinsam mit Doris Ortner, Kreisgeschäftsführerin eine Spende in Höhe von 1.000,- Euro an Theresa Humer vom Ronald McDonald Haus übergab. Wir haben schon viel von der Arbeit des Ronald McDonald Hauses gehört. Beim Rundgang durch die Institution konnten wir uns überzeugen, dass unsere Spende hier gut aufgehoben ist und Familien schwer kranker Kinder hilft, so Doris Ortner vom VdK.

Im vergangenen Jahr fanden mehr als 110 Familien ein wohliges Zuhause auf Zeit im Ronald McDonald Haus, während das kranke Kind auf der Intensivstation der Kinderklinik behandelt wurde. Die darunterliegende Oase steht ambulanten Patienten zur Verfügung und bietet ihnen einen Rückzugsraum und die Möglichkeit zur Entspannung. Über 2.400 Familien nutzten diesen Bereich mehrmals im vergangenen Jahr.

Veranstaltungsinformationen

Wann?

Uhrzeit Uhr

Wo?